Rechner stürzt ab sobald USB Stick angeschlossen wird

Eagle75

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe an meinem MediaServer ein seltsames Problem. Sobald ich einen USB Stick in einen USB Port einstecke (egal welcher Port) stürzt der Rechner einfach ab. Kein BlueScreen, er geht einfach aus (als ob der Strom schlagartig weg bleibt).

Das ganze scheint kein Problem mit dem Betriebssystem zu sein. Habe im Bios mal schauen wollen ob alles richtig eingestellt ist, und aus Neugier den USB angeschlossen. Gleiche Reaktion....Rechner geht einfach aus... :kotz: :kotz: :kotz:

Das Problem ist wohl nur auf USB Sticks begrenzt. An den Rechner hängen andere USB Geräte (IR-Empfänger u. Card Reader) und die kann ich ohne Probleme an- und abstecken.

Meine Hardware lautet:

Biostar Tforce4/ Opteron 144/ 2GB RAM/ Windows Vista HomePremium

Kennt jemand von euch das Problem?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Hardwaredefekt oder irgend ein seltsames CMOS-Problem. Also erstmal CMOS-Reset durchführen !

So hab den Fehler....:-[ :-[ :-[

Die USB Ports wurden mit +5V StandBy Spannung versorgt. Sobald ich den Jumper umgesteckt habe funktionierte es auch wieder. Nur leider brauche ich die Versorgungspannung um den Rechner aus dem Standby zu holen.

Hab Front-USB Anschlüsse so konfiguriert, das diese nicht mit +5V versorgt werden....

Es funktioniert wieder...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh