[Kaufberatung] Rechner spiele tauglich machen

staybb

Neuling
Servus,

momentan habe ich folgende Komponenten in meinem Rechner:
Q8200
8GB DDR3 Ram
MSI G41M-P25, G41
450W Chieftec Netzteil
ATI X1950XT

Eigentlich müsste ich nur die Grafikkarte erneuern.

Mit dem PC möchte ich spiele wie Battlefield 3 problemlos spielen können.

Ich möchte eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, da mein Budget nicht so hoch ist (max. 50€).

Ich hatte an eine gebrauchte HD5770 gedacht, die gehen für 40-50€ raus.
Oder was für eine Alternative würde ich zu dem Preis bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja problemlos spielen ist ansichtssache. das klappt für meine bedürfnisse nicht mal mit ner 670gtx und q9550 weil das spiel cpu power brauch für gute min fps. wenn aber 30 fps für dich ausreichen stimme ich pcfalke zu;)

Mit dem PC möchte ich spiele wie Battlefield 3 problemlos spielen können.
Das wird mit der Kiste nur bedingt möglich sein.
Also du wirst schon Qualitätseinbußen in Kauf nehmen müssen.
Da ändert dann leider auch keine der aufgeführten Grakas was dran.

Alle bis jetzt aufgeführten Grafikkarten sind für Settings tauglich die in der Mittleren Detailstufe angesiedelt sind bei HD Auflösung!

Wenn du um die ca. 70 Euro ausgiebst bekommst du eine viel bessere Grafik hin!

GTX 460/ 5850/ 6850 z.B.

GTS 450 1GB DDR5 ca. 50 Euro

GTX 550Ti ca. 60 Euro

Ebax macht es möglich!

Zuletzt bearbeitet:
problemlos heist eig min 60fps in jeder siutuation. das schafft die kiste nie un nimmer^^

Problemlos zu stecken, problemlose Stromversorgung vom NT, werkelt problemlos mit der CPU zusammen.
Was will man mehr.

Teure harte Ware für nur EIN Game zu kaufen ist eh Unsinn, mMn.

Ab einer GTS 450/5770 oder GTX 550 Ti/6770 geht das schon mit einer Mittleren Detail Einstellung!
Da ist der Prozessor noch lange nicht am Limit!
Überall etwas OC und gut ist!
Meine Empfehlung steht ja schon da!

Alle von mir genannten Karten sin zwischen 50-60 Euro in der Bucht zu haben un liegen alle bei ca 110 Watt Strom und benötigen einen 6-Pin Anschluß!
Hab selber gerade für 59,90 inkl. eine Zotac GTX 550Ti ersteigert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh