Rechner schafft den POST nicht mehr!

Wackelsteife

Enthusiast
Kenny001 schrieb:
Hallo,

wo Ihr gerade beim Thema seit: Ich hatte nach geringfügigem oc auch Probs beim booten. Dauerte ewig lange bei Punkt "Detecting IDE Drives", dies obwohl die IDE Drives angezeigt wurden.

Nun ja, seit 2 Tagen wollte er gar nicht mehr mit oc der CPU starten.

Ich hab dann mal das 704-2 BETA druff gemacht, half nüscht.

Habe von den Probs mit WD-PLatten gelesen, habe aber eine SEAGATE SATA drin Nachdem ich die Platte, welche am SATA4 hängt mal entfernt hatte, kam ich wenigstens ins Bios...

Hat einer eine Idee, wie ich das Prob beheben könnte?

Kenny001 schrieb:
Ist noch `ne einfache SATA Platte, einer der 1. mit NCQ (soweit ich weiß)
Sata-Steckplätze hab ich schun durch

Kenny001 schrieb:
Heute nach einer geschlagenen halben Stunde des bootens und wartens war es dann soweit, endlich den POST geschafft

Da ich zwischendurch ein CMOS clear gemacht habe und die Platte ja vorher nicht erkannt wurde kam die Meldung:

Zitat:
Warning: The boot devices have been changed
BBS boot priority will be affectet. Please enter setup to check.

Hat vermutlich nichts mit dem "Kaltbootsyndrom" meines Systems zu tun
Das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Wenn die Bude erstmal bootet rennt ja auch alles stabil - aber bis dahin!

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

ÄDIT:
Sollte vielleicht hinzufügen, dass die Bios`s Updates über Winflash erfolgt sind, wobei alle Blöcke überschrieben worden sind.

kann geschlossen werden, Festplatte aller Wahrscheinlichkeit nach im A*****:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh