Rechner plötzlich extrem langsam

dodgethis

Enthusiast
Hi,
habe ein Problem mit meinem Rechner. Der ist nämlich seit ca. einer Woche extrem langsam. Die Downloadraten gehen nicht über 20 Kb, wenn es denn überhaupt funktioniert. Youtube Videos lassen sich gar nicht mehr abspielen (ist nur am Zwischenladen.
Von Virenscannern lasses sich keine Updates ziehen, da er nach kurzer Zeit abbricht.

Wenn ich über meinen Lappy ins Netz gehe läuft alles problemlos. Dort kann ich mir die Updates auch manuell mit normaler Geschwindigkeit laden.

Ich gehe mal von irgendeiner Krankheit aus, die sich der Rechner eingefngen hat ;-)

Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen kann ?

Folgendes habe ich probiert:

- Router neu gestartet
- Norton Virenprogramm (zwei Funde, wurden direkt entfernt)
- Avira durchlaufen lassen (keine Funde)
- Testversion von Adaware (ein paar Tracking Cookies, entfernt, sonst nichts)

Das Problem besteht weiterhin...

Mein BetriebSys:
- Win7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal im abgesicherten Modus und lass dann nochmal Norton drüber laufen !

Norton habe ich schon wieder deinstalliert.

Habe Avira und Adaware grade im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.
Beide Programme finden nichts mehr.

Noch mehr Ideen ?

Gut möglich, dass sich irgendwelche Reste von Norton mit Avira nicht verstehen z.B
Bevor du da ewig rumtust (und das wird meist sowieso nix), mach halt Format C:

Oder zieh halt ein Backup zurück, dann is das System in 5min wieder in sauberem Zustand.
Jetzt sag bitte nicht, du machst keine ;)
Acronis kostet z.B keine 50€ und erspart einem einen Haufen arbeit in so einem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Format c: ist die letzte Lösung. Hab ich eigentlich kein Bock drauf.

Eigentlich ist auch nur das Internet auf dem Rechner so langsam.

Bist du mit dem PC via WLan oder Kabel im Netz? Vergleiche mal die Netzwerk Konfiguration von Notebook und PC. (cmd -> ipconfig /all)
Mit den Tools von Sysinternals kannst ggf. gucken wer (welche Anwendung) Traffic macht (Process Explorer, TCPView).

HI,
ich habe Windows jetzt komplett neu installiert und trotzdem geht es nicht.

Kann das sein das der Netzwerkadapter auf dem Mainboard irgeneinen defekt hat.
Surfen auf Internetseiten geht zwar, aber ungefähr als würde ich ein 56K Modem haben.
Windows Update funktion lädt auch nicht, weil alles zu langsam ist.

Dreh hier noch ab bald ....

Hi,

um das Problem einzugrenzen bietet sich so eine LiveCD an. Du musst dabei nichts installieren und in der Regel wird die Hardware korrekt erkannt...ist einen Versuch wert!

P.S.: den Download machst besser mit dem Notebook ;-))

Nachtrag: das Netzwerkkabel und den Port am Switch/Router kannst du als Ursache ausschliessen? Ggf. beide mal wechslen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh