Rechner ok?

Phear

Neuling
Hallo,

wird mal wieder Zeit, einen neuen rechner zu bauen.

Wollte maximal 1300 Euro inkl. Vista ausgeben, deswegen müsste noch irgendwas geändert werden.

PC soll primär für Foto- und Videobarbeitung genutzt werden, sekundär zum spielen und Internetsurfen.

Meine Config OHNE Vista:

CPU: E6600 boxed zu 275 €
Mainboard: Asus P5B Deluxe zu 150 €
RAM: MDT Kit 2048 MB (DDR2-800) zu 115 €
GPU: Ne Geforce 8800 GTS mit 640 MB, kosten alle so um 360 €
HDD: Samsung SpinPoint 500 GB Sata II zu 115 €
Audio: Creative Xi-Fi Extreme Music bulk zu 60 €
2 DVD-Brenner von Samsung zu zusammen 70 €
Netzteil: 450 W be Queit zu 60 €
Gehäuse: Chieftec zu 60 €

Macht zusammen 1265 EUro... dazu noch Vista...

Was kann ich ändern?

Grüße,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch sparen wilst dann nimm dasAsus P5N-E SLI (NF650i SLI) für ca 91€

Mhh, brauchst Du unbedingt 2 DVD-Brenner?
Kann da aus Erfahrung sprechen - habe zwar auch 2 verbaut, aber noch NIE beide gleichzeitig benutzt...! ;)
Würde auch eher zu LG tendieren, da mein jetziger Samsung nicht ganz so fehlerfrei schreibt als meine damaligen LGs!!

Wenn Du übertakten möchstest, reicht auch ein e6400 (EUR 195) aus!
Du würdest dann eben noch einen guten Kühler benötigen (Scythe Mine mit 120er Lüfter bzw Scythe Infinity) ~EUR 35

Dann noch dieses Board Gigabyte 965P-DS3 (EUR 99)--> http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
Immer sehr zu empfehlen!! Habe bisher schon 3 Stück verbaut und alle liefen unheimlich stabil (auch bei extremerem Overclocking...)!!

Ach ja, und vergiss die Gehäuselüfter für den Chieftec nicht...!
Da wäre die Serie sehr zu empfehlen -> http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacksilent+x&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was, eine Asus 8800Gts 320MB reicht alle mal für das was du machen wilst.

Würde auch ein anderes Board nehmen, am besten das Asus P5W Deluxe, das harmoniert besser mit einem E6600.
Ansonsten sieht alles sehr gut aus...

Nimm das DS4, da sind die Einstellungen besser zu händeln! Plus, du hast ein TOP-FORUM auf Gigabyte´s Seite

Ich fasse mal zusammen, nur die Soundkarte gibts bei Hardwareversand.de nicht...

aufnahme1wm2.jpg

Ich würd auch das Gigabyte DS3/4 nehmen wenn du ne 8800GTS mit 640 statt 320MB haben willst würd ich die Leadtek nehmen, die kostet nur 320€ und bietet einiges mehr an Leistung als die 320er, was du nimmst bleibt dir ja überlassen, aber denk an die Zukunft ;)

Das Asus P5N-E Sli kannst du ruhig nehmen, ist ein gutes Board.
Wenn du dich weiter informieren willst, oder dazu Fragen hast, dann schau doch mal in den entsprechenden Sammelthread im Mainbord-Unterforum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh