Rechner nur zum gamen(evt Videos machen) bitte Anpassung schreiben^^

CrazyMeth0d

Neuling
Hey Community,
ich wohne in der Schweiz und brauche einen neuen Pc. Fü¨r meine Teile kommt eig. folgende Internetseite zur Auswahl: digitec.ch (gute Auswahl und P-L Verhältnis)

Also daran habe ich mal gedacht.

Gehäuse: Cooler Master Haf X (oder lieber Storm Trooper? xD)
Prozessor: Intel Core i5 2500k
Prozessorlüfter: Alpenföhn K2
Mainboard(da hab ich null Plan^^): Asus P8Z68-V PRO/GEN3, Z68,
RAM: Crucial Ballistix T. S. Tracer 2x 4GB, DDR3-1600, CL8, LED
SSD: Samsung 830 series 128 gb D-Kit

Bei der GraKa habe ich ein Dilemma. Ich Brauche sie nur für einen Bildschirm( 22zoll oder 24zoll) und vlt alle paar tage nen alten vga Monitor anschliessen um Guide nebendran schauen. Gezockt wird dann BF3( am besten ultra) D3 *.*, Sc2 und LoL xD
Ich habe folgende Grakas in Erwägung gezogen:

Sapphire Hd 7870 vs Asus gtx 570?

Asus soll leise und gute Lüfter haben^^

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 680 Watt, 80 Plus Gold
Bildschirm: gebt mir bitte einfach Vorschläge am besten max 200 euro nd ungefähr 22-24 zoll evt hat jmd ein Argument dass für eine andere Dimension spricht.
Tastatur: Logitech G-510
Maus: Logitech G700
Headset: Corsair 1500

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und hoffe dass ein paar Anpassungen kommen xD

Lg Nelson

Ps: Würde sich ein physische Lüftersteureung lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse ist geschmackssache, das haf ist schon ok.

den prozessor kannst du nehmen, top p/l, schnell und gut zu übertakten.

der kühler ist auch ok, günstige alternative: Thermalright HR-02 Macho

beim board würde ich wahrscheinlich auf z77 setzen: ASUS P8Z77-V

ram kannst du so nehmen, mir wären die leds nix ^^
ssd ist auch eine gute wahl.

bei der grafikkarte halte ich diese bei deiner auswahl für die beste alternative:
- Asus HD 7870 DirectCU II 2GB,

beim netzteil reicht die 480 watt version locker und leicht aus.

bildschirm: Dell UltraSharp U2312HM

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Rams werd ich eh noch genauer anschauen xD evt Kingston HyperX Grey.
Beim Netzteil dachte ich nur weil die GraKas bei den Ausschreibungen min. 550w anfordern nd ich kb habe später was auszuwechseln.
Beim Bildschirm bin ich recht skeptisch. Keinen HDMi port und 8 ms Auflösungszeit o_O

Beim Netzteil dachte ich nur weil die GraKas bei den Ausschreibungen min. 550w anfordern

bevor man sich da auf den hersteller verlässt, ist es wirklich sinnvoller, sich mal tests anzuschauen wo auch verbräuche gemessen werden.
der hersteller berücksichtigt dabei auch billigste noname netzteile.

Keinen HDMi port und 8 ms Auflösungszeit o_O

wenn du hdmi benötigst natürlich wenig sinnvoll... die aussage 8ms alleine ist recht irrelevant. jeder hersteller misst anders und es gibt noch mehr merkmale, die einen monitor spieletauglich machen.

bevor man sich da auf den hersteller verlässt, ist es wirklich sinnvoller, sich mal tests anzuschauen wo auch verbräuche gemessen werden.
der hersteller berücksichtigt dabei auch billigste noname netzteile.

Danke. Ich nehme ein 580W, Dort spare ich ca. 30 fr.
Der unterschied von 480 auf 580( gleiche Serie) sind nur 8 fr (5 euro).

wenn du hdmi benötigst natürlich wenig sinnvoll... die aussage 8ms alleine ist recht irrelevant. jeder hersteller misst anders und es gibt noch mehr merkmale, die einen monitor spieletauglich machen.

Hdmi wäre am besten da ich denn Bildschirm evt. mal an den Laptop anschliesse nd evt. mal meine xBox 360.
Das mit den ms wusste ich nicht. So habe ich wieder was gelernt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh