Rechner leise machen

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

ich bin im Moment extremst unzufrieden mit der Lautstärke meines Systems.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wo man etwas verbessern / ausbesseren kann.

Lautstärke Punkte sind glaube ich :
-ATI Lüfter (X1900XT)
-Western Digital 160GB
-Thermaltake Lüfter
-Laing ?

Ein Schritt in die Richtung habe ich schon getan, und zwar damit das ich ein Lian Li habe, wo die TT Lüfter weg sind. Desweiteren , da ich Windows XP kaum bis garnicht mehr brauche, spiel ich mit dem Gedanken die laute 160er rauszuhauen und wennn ich mal wieder Geld habe mir ne leise 80er für Windoofs und ein paar Games zu holen.

Nur bei der ATI steh ich vor einer schweren Entscheidung : Soll ich hierfür einen WaKühler nehmen, oder doch irgendwas gutes wie VF-900 und halt wieder komplett auf Lukü umsteigen.

Vorteile der Wakü sind mir bekannt, über die geile Optik, bishin zu guten Temps.

Nur das einzige was mich stört ist jetzt z.b. der Hardware wechsel in den Lian Li. Wakü komplett ausleeren, in einzelteile zerlegen, wieder einbauen, alles neu befüllen.

Wie würdet ihr hier handeln ?

gruß,
seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh