Rechner läuft nicht richtig an.

ohvcih

Neuling
Hallo,
ich bin der Alex und neu hier im Forum.
Ich hab zu anfang gleich ein Problem mit dem ich euch nerven muss ( wie sollte es auch anders sein ).
Wenn ich meinen Tower PC starten möchte, klappt das nicht.
Ich drücke auf den Anschalter, der Rechner läuft vllt. eine halbe sekunde an und macht dann keinen mucks mehr. Die LED die um den Anschalter verläuft, blinkt dann für ca. 20 sekunden in regelmäßigen Abständen. Das tut sie auch wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich habe den Rechner schon aufgeschraubt und nach evt losen Stecker gesucht, es sieht aber alles ganz gut aus, soweit ich das als Blutiger Amateur beurteilen kann.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Profis wo das Problem liegt, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drehen sich die Lüfter wenn er läuft? Hatte damals ein ähnliches Problem und bei mir wars das Mainboard.

Hallo,
jepp, der große Lüfter fängt auch kurz an zu laufen wenn ich ihn starten möchte.

Gruß

Hmmm sieht nicht so gut aus. Kannst höchstens noch versuchen den Ram zu tauschen bzw jedes Modul mal einzeln laufen lassen und darauf hoffen das dort ein Defekt vorliegt. Das wäre die kostengünstigste Variante.

Da der Rechner gar nichts mehr von sich gibt wirds wohl ein Hardwaredefekt im Bereich des Mainboards sein. Prozessoren sind meist recht unempfindlich wenn man nicht gerade hoch übertaktet. Wie alt ist denn die Kiste? Wie schauen die Kondensatoren aus (aufgebläht?), Problem von ein Tag auf den anderen entstanden? Piept die Kiste evtl. Morsezeichen mäßig wie zwei Kurz oder ein lang ein Kurz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh