Rechner kackt ab ... Why?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe einem Kollegen vor paar Monaten einen Rechner zusammengebaut. Naja, soweit so gut, habe ihm dann den Rechner einfach zusammengebaut und das Betriebssystem (WinXp prof.) drauf geklatscht. Bei mir funktionierte dann auch alles einwandfrei. Nun, als der PC dann das Studio erreicht hat (PC wurde für ein Musikstudio gebaut) heißt es, dass der Rechner dauernd einfriert und der Monitor gar kein Signal mehr bekommt. Monitor soll auch 100% richtig angeschlossen sein. Der Rechner musste leider auch bisschen in der Ecke herumstehen, da das Studio nachdem zusammenbau des Rechners noch eine Baustelle war. Das in der Zwischenzeit wo der Rechner in der Ecke stand einer dagegen gehauen hat oder so wird auch ausgeschlossen.

Hier mal die Komponenten:
- AMD X2 7550
- 4GB Corsair XMS2 DDR2-800
- MSI DKA790GX (Grafik-Onboard)
- Seasonic 380W Netzteil

Habe ein ähnliches System vorher auch schon gebaut, von daher schließe ich einen Fehler meinerseits vorerst mal aus. Werde Morgen mal dahin fahren um nach dem Fehler zu suchen, aber bis dahin würde ich gerne eure Vermutungen hören.

PS: Einen 2.Monitor habe ich schon für Morgen geordert :d

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vorposter Bei einer Onboardgraka unwahrscheinlich... :wink:

Einfrieren klingt für mich als erstes immer nach HDD, danach RAM.. womöglich beim Transport was abbekommen?

Ist Onboard. Wie schon oben erwähnt :fresse: Edit: zu Langsam ^^

Ja, davon gehe ich auch aus, aber die streiten das ab. Hmm, muss ich jetzt auch noch ein anderen RAM und HDD auftreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh