Rechner hat "Einschaltprobleme"

NackterGolfer

Semiprofi
Meine Anfrage stelle ich mal hier rein weil ich nicht weiss wo es anders passen würde:

Folgendes; ich habe meine defekte X800 durch eine X850XT ersetzt, seitdem hat mein Rechner, wenn er länger als etwa 8 Stunden aus ist, Probleme beim starten. Beim herstellen der Stromverbingung via Steckleiste und anschließendem drücken der Einschalttaste fährt er nicht hoch, Fehlerpiepsen gibt er auch nicht von sich sondern greift nur "regelmäßig" auf die Festplatte zu (in Abständen von ein paar Sekunden). Wenn ich ihn dann nochmal vom Netz trenne, ausschalten per Taste geht in dem Zustand nicht, und ihn dann sofort nochmal per Taste starte fährt er problemlos hoch.

Meine HW: 420W bequiet P5 NT, PC X850XT, GB Pro SLi, A64 3500+, 1024MB DDR Ram, SSP 160GB, LG DVD Brenner, 1,44 3,5er Floppy :d , 2x12cm Fans, ACFreezer64

Im Bios gibt's die Auswahl wo die Graka zuerst gesucht werden soll, PEG ist eingestellt, wenn ich pci nehme scheint er "öfter" hochzufahren; macht ab und zu aber noch immer Probleme... Liegt's am Bios (habe ich in der Zeit gewechselt, zurückgeflasht auf eine ältere Version, die neuere ist von Gigabyte scheinbar zurückgezogen worden..) oder daran das der Rechner zuviel Strom beim starten zieht, dank der X850XT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NackterGolfer schrieb:
oder daran das der Rechner zuviel Strom beim starten zieht, dank der X850XT?

Das ist sehr unwahrscheinlich, wen nicht sogar ausgeschlossen. Ich hab ein bischen mehr HW im Rechner als du und der fährt mit meinem 2,5 Jahre alten Enermax 350 W Netzteil locker hoch!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh