Rechner geht nicht mehr an brauche hilfe

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem mein rechner geht nicht mehr an, ich habe nix geändert oder so der ist einfach ausgegengen ich habe schob nachgeschaut woran es liegen könnte und habe 2 möglichkeienten gefunden entweder das Board oder der Cpu.
Was ich rausgefunden habe ist ich kann den rechner nur anschalen wenn ich die stromversorgung für die cpu vom board trenne ale die 2 4 pin stecker rausnehme dann kann ich das bord satrten aber ich sehe nich ob es am board liegt oder an der cpu.

Ich habe auch nich die möglickeit zu testen welches von beiden nun defekt ist da alle die ich kenne Amd haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der CPU liegt es fast (immer) nie, hast mal einen CMOS reset gemacht ?
Könntest du mal ein anderes Netzteil testen ?

ich habe schon ein andere NT dran gehabt hat nix gebracht ich habe auch das bios resetet hatte auch kein effekt ich habe es mit ner minimal config versuch hat nichts gebracht selbst die fehlercode anzeig vom board geht nicht aber das liegt bestimmt daran das die cpu kein strom bekommt denn sonst würde das board garnicht anspringen

Minimalkonfig heisst mal mit nur einem Speicherbaustein ?
Ich habe letztens auch so was verrücktes gehabt, windows brauchte ewig zum starten,daraufhin habe ich nen CMOS Reset gemacht, danach liess sich der rechner nicht mehr starten, nur die Lüfter drehten. Hab alles auseinandergerissen und war mir schon sicher die CPU geschrottet zu haben (hatte sie vorher geköpft), aber wie sich rausstellte mag mein Board auf einmal keine 4 speicherrigel und bootet nur noch mit 2.
Du schreibst wenn du die 12V CPUstecker abnimmst kannst du das Board starten,das geht bei mir garnicht,die kiste geht bei mir nur kurz an und dann wieder aus. Wenn es nicht am Netzteil liegt und nicht am Speicher würde ich mal auf dein Board (Stromphase) tippen.

So habe heute ein neues Board Probiert Asus P5Q das ging auch Kurzzeitig also die Wakü ist angesprungen aber es kamm kein bild jetzt aber geht der rechner aber auch nicht mehr wirklich an ist nur wenn ich den powerknopf drücke gehen kurz die leds vom lüfter an dauert vieleicht ne halbe sekunde und dann geht nix mehr

das mit der Stromversorgung find ich allerdings sehr sehr seltsam, wenn du die seperate CPU Stromversorung absteckst geht er an und wenn du Sie so wie es sein sollte ansteckst geht nichts mehr? ...das hört sich nach nem krassen Defekt für mich an.

is halt blöd das du kein sekundäres Board zum testen hast :-( ...ich denke der Fehler wird schon beim Board zusuchen sein :-(

hab ja heute ein neues board das asus gekauft und das geht jetzt garnicht mehr^aber ich habe ja wenigstens garentie.
Habe gerade mal getestet und ein ram ist auch noch defekt und ich denke mal es liegt an der cpu habe schon mit intel gesprochen die tauschen den cpu um.
Graka habe ich auch getestet und die funzt ohne probs .

klar kann ich machen dauert aber sich ne woche oder so weil die bestimmt ein paar tage brauchen bis die mir den zuschicken.

Willkommen im Club!

Habe das selbe Problem habe ein Asus P5Q-E gehabt und ein Q9450 eines Tages ging der Pc nicht mehr an nur noch lüfter drehten sich kein bild kein garnigs, habe das Board gegen ein Asus P5Q-deluxe getausch gleicher fehler wieder und der hersteller meinte das board ist zu 100 i.o naja vor 4 tagen wurde der PC zusammengebaut mit der Hersteller es schwarz auf weis sieht das nix angeht und zack er ging wieder an wie von geisterhand!

Naja denke aber es leigt bei mir an der CPU denn erst Hatte ich das Foxconn X38A da ging es nicht mehr und dann habe ich heute das Asus P5Q gekauft und da ging auch nix werde das board vorsichtshalber montag tauschen die Cpu zu Intel schicken und neuen Ram kaufen am besten 1200 MHZ ram und ein Neues NT kommt auch noch rein habe nochn Tagan Pipe rock mit 500 watt liegen. hoffe dann geht wieder alles

so habe jetzt ein neues Board und neue CPU und es lag daran das beim board ein Spawa durchgeflogen ist und die cpu nen zu höhen strom abbekommen hat und somit auch zerschossen wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh