Rechner geht nach 4sec aus - Mainboard kaputt?

h-h-e

Semiprofi
Hi,

ich bin hier echt am verzweifeln!

Ich habe gerade mein Sockel 775-System zusammengestellt. Kurze Zusammenfassung:

Gigabyte Royal 955
Intel P4 521 (2.8GHZ)
Artic Freezer
Gigabyte 6600 128MB
OCZ Modstream 420W

Das Problem:

Ich starte den Rechner und sehe für einen Bruchteil einer Sekunde das der Rechner beim Bios die CPU richtig erkannt hat und auch die Platte und den Brenner gefunden hat, aber dann geht der Rechner einfach aus. Starte ich den Rechner neu, passiert das gleiche. Als alternatives Netzteil habe ich noch ein LC Power 550W angeschlossen, da macht das System aber die gleichen Mucken!

Habe schon viele Rechner zusammengeschraubt, aber sowas hatte ich noch nicht :fresse:

Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei solchen sachen tippe ich meist auf den ram,
steck mal nur einen rein(jede bank einzeln testen) und probiers nochmal,
oda ein ganz anderen ram probiern !
timings manuell einstellen wenn dus schaffst ins bios zu kommen
bios updaten und dann sollte alles laufen,,,,
drück die daumen
gruss
mika

RAMs hatte ich schon einzeln getestet!

Hier die Lösung des Problems:

Unter dem Arctic Freezer ist eine sehr dünne Folie gewesen. Weder in der Anleitung noch sonstewo wurde darauf hingewiesen Meine CPU hatte nach 2 Sec somit schon 70 Grad und das Board hat sich abgeschaltet Beim Freezer 64+ war nie so eine Folie vorhanden!

welchen 521er hast n du jetzt zu laufen auf 4gigs? den ich dir zurückgeschikt hab ?
sind ja respektive temps wenns denn richtig ausgelen wird ;)
gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh