Rechner geht auf einmal nicht mehr an

Braineater

Urgestein
Hi,
ic habe den rechner einer Freundin hier und soll ihn wieder flott machen,dazu müsste ich aber erstmal das defekte teil ausfindig machen

Erstmal beschreibe ich euch die letzen minuten des Rechners(so wie sie es mir geschildert hat)
Der REchner hat sich aufgehangen und hat auf nix mehr reagiert...daraufhin hat sie den strom weggenommen und versucht den rechner wieder anzuschalten...jedoch ohne erfolg...der rechner macht garnix mehr

meine vermutung wäre deswegen entweder netzteil oder mainboard oder cpu...wenn strom da ist leuchtet eine led auf dem mainboard,aber es passiert nix wenn man den recner anschalten will...was denkt ihr was es sein könnte?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich als erstes mal das NT austauschen. Vorher aber mal BIOS-Reset machen.
Auch mal die ganzen Laufwerke abstöpseln.

Jo schritt für schritt durch gehen alles abstöüseln und der reihe nach durchtesten.
Und das Netzteil ist der erste Schritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh