• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner friert bei DVD-Laufwerk Zugriff ein

Twobeers

Neuling
Hi,
hab seit gestern en neuen Rechner und lief auch anfangs ganz gut. Doch sobald ich jetzt etwas von CD/DVD kopieren oder installieren will friert der Rechner ein. WinXP hab ich zuvor ganz normal von cd installieren können. Der Fehler trat zum ersten mal auf nachdem ich die nForce Treiber installiert habe.(Allerdings war das so ziemlich das erste was ich getan hab...)
Hab ma en paar Spiele getestet, welche ohne Probleme liefen.
Daher vermute ich das es am nforce ide Treiber liegen könnte da von platte alles läuft (2x SATA).

Da ich grad auf der Arbeit bin, kann ich erst heute Abend nen neuen Treiber installieren. Bis dahin würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge freuen, welche ich dann heut abend testen kann.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur CD/DVD am Ide hängt.
Kabel richtig fest eingesteckt!
Jumper auf Master!
Wird im Bios und Windows alles richtig angezeigt?

komm leider erst Sonntag dazu den rechner zu checken. Aber Kabel müsste fest sein da ich WinXP mit dem laufwerk installiert habe und den nforce treiber hab ich ja auch noch von cd draufgespielt. trotzdem danke für die antwort werde das mal checken vielleicht hat sich doch das kabel irgendwie gelöst...

Aber würde das überhaupt meinen Rechner zum kompletten einfrieren bringen?

Hast Du zufällig Nero installiert? Sollte dies der Fall so gucke mal in Deiner Softwareverwaltung nach, ob auch Nero InCD installiert wurde. Wenn dem so ist schmeisse es mal runter. Ich hatte auch mal so ein Problem, dass der PC immer eingefroren ist sobald ein CD Zugriff erfolgte. Bei mir lag es an Nero InCD. Dieses habe ich dann deinstalliert und alles funktionierte TOP. Hatte vorher schon Brenner, Kabel, MoBo, Netzteil etc gewechselt...aber nichts hatte geholfen ausser die Deinstallation von Nero InCD...

nein hab nichts installiert außer winxp+sp2, nforce ,forceware treiber und ich glaube freeAV(virenscanner). Ansonsten ist das system völlig jungfräulich.

was bekommste den für einen Eventfehler in der Ereignisanzeige? Wenn Der PC einfriert müsstest Du dieses ja in der Ereignisanzeige Protokolliert haben...

Hab das Problem gelöst. Hab das IDE-Kabel getauscht. Verstehe zwar nicht wieso sich Windows problemlos installieren lies aber egal hauptsache es funzt wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh