Hallo Hardwareluxx!
Mir wurde empfohlen hier nachzuhaken um mich über die Konfiguration eines neuen Rechners zu informieren!
Ich besitze aktuell ein 2013er Macbook Pro und möchte zusätzlich aber einen neuen Rechner mit Windows und etwas mehr Power!
Wichtig sind mir 2 Eigenschaften außer der Geschwindigkeit: Lautstärke und Stromverbrauch!
Der Rechner sollte flüsterleise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen!
So wird er genutzt werden :
50% Surfen (inkl. 4k60fps Videos von youtube etc.)
30% Bildbearbeitung (90% Lightroom/ 10%Photoshop)
10% Videobearbeitung (95% 1080p60, 5% 4K60fps)
10% Office (Excel & Powerpoint)
Übertakten ist mir unwichtig. Budget wird an die Ansprüche angepasst. Günstiger = Besser, aber das wird wohl jeder sagen
Peripherie / Monitor / etc ist zu vernachlässigen!
Auflösung wird entweder WQHD oder 4K UHD, aber das steht leider noch nicht fest!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch!
Mir wurde empfohlen hier nachzuhaken um mich über die Konfiguration eines neuen Rechners zu informieren!
Ich besitze aktuell ein 2013er Macbook Pro und möchte zusätzlich aber einen neuen Rechner mit Windows und etwas mehr Power!
Wichtig sind mir 2 Eigenschaften außer der Geschwindigkeit: Lautstärke und Stromverbrauch!
Der Rechner sollte flüsterleise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen!
So wird er genutzt werden :
50% Surfen (inkl. 4k60fps Videos von youtube etc.)
30% Bildbearbeitung (90% Lightroom/ 10%Photoshop)
10% Videobearbeitung (95% 1080p60, 5% 4K60fps)
10% Office (Excel & Powerpoint)
Übertakten ist mir unwichtig. Budget wird an die Ansprüche angepasst. Günstiger = Besser, aber das wird wohl jeder sagen

Peripherie / Monitor / etc ist zu vernachlässigen!
Auflösung wird entweder WQHD oder 4K UHD, aber das steht leider noch nicht fest!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: