Hardwarekenner
Legende
Wir wollen einen Schulungsraum einrichten, dort sollen PC Grundlagen, sowie einfache Videoberarbeitung geschult werden. Es werden 12PCs
Ich Poste mal meine bisheriegen Ideen.
CPU dachte ich an Athlon II x4 620, oder reicht ein x2 250?
MB: noch nicht sicher, habe an eins mit ATI oB Grafik und eigenem RAM gedacht, welches taugt da, und ist nicht zu Teuer?
oder doch eine extra Graka ?
Da wir Videocameras einsetzen, reicht da USB, oder lieber FW ?
welches MB hat denn auch FW ?
2GB RAM
500GB HDD ( da es einen Dateiserver geben wird, sollte das doch reichen in jedem PC oder ? )
DVD-RW Irgendwas Billiges.
Tower Kaufen wir auch Günstige und ich wollte als NT Lösung
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Als Betriebssystem kommt entweder Vista oder W7 x86 in der Ultimate zum einsatz, da dort schon ne menge Tools inkl Videobearbeitung bei sind. (Mediacenter)
also Monitore würde ich 22" 1680x1050 andenken.
Bitte mal Ideen oder änderungen Posten.
Ich Poste mal meine bisheriegen Ideen.
CPU dachte ich an Athlon II x4 620, oder reicht ein x2 250?
MB: noch nicht sicher, habe an eins mit ATI oB Grafik und eigenem RAM gedacht, welches taugt da, und ist nicht zu Teuer?
oder doch eine extra Graka ?
Da wir Videocameras einsetzen, reicht da USB, oder lieber FW ?
welches MB hat denn auch FW ?
2GB RAM
500GB HDD ( da es einen Dateiserver geben wird, sollte das doch reichen in jedem PC oder ? )
DVD-RW Irgendwas Billiges.
Tower Kaufen wir auch Günstige und ich wollte als NT Lösung
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Als Betriebssystem kommt entweder Vista oder W7 x86 in der Ultimate zum einsatz, da dort schon ne menge Tools inkl Videobearbeitung bei sind. (Mediacenter)
also Monitore würde ich 22" 1680x1050 andenken.
Bitte mal Ideen oder änderungen Posten.
Zuletzt bearbeitet: