[Kaufberatung] Rechner für PUBG, FPS etc. aufrüsten?

dimi0815

Urgestein
So, hallo erstmal!

Suche für einen Freund nach möglichen Upgrades in Bezug auf seinen Rechner, da er offenbar mit den FPS in einigen Lieblingsspielen hadert, welche besonders im Bereich Shooter/Survival/PUBG anzusiedeln sind.

Aktuelles System:

Intel 3570k (leicht übertaktet) @Thermalright Hr-02 Macho
Gigabyte Z77 Board
8 GB DDR3 RAM 2133 MHz
AMD Radeon Vega 56

Gespielt wird auf einem AOC Monitor in FHD mit FreeSync Range 35-144 Hz.

Da ich alles nur aus der Ferne betrachte, weiß ich nicht, wo mögliche Flaschenhälse liegen.
Laut seiner Aussage bringt Drehen an den In-Game-Reglern allerdings keinen nennenswerten Leistungszuwachs, weshalb ich denke, es dürfte die CPU sein.

Was wäre hier eine sinnvolle Möglichkeit aufzurüsten?

Hatte an einen Ryzen gedacht, da ich noch ein gebrauchtes Speicherkit aus 2x8 GB B-Dies für ihn hätte und er so wohl P/L-mäßig am Besten fährt.

Welche CPU würdet ihr empfehlen?

Lehne selbst in Richtung 2600(x) oder eben 2700(x) mit passendem Board.
OC soll möglichst moderat betrieben werden, falls überhaupt.

Was würdet Ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist ganz gut, das ganze paarst du mit nem B450 Tomahawk von MSI und gut ist.
PUBG hat gern 8 Threads, die der 3570k nicht bieten kann, und so n 2600(x) ist n nettes Prozessorchen ;)
Wenn du noch B-DIEs hast, ist das ja perfekt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh