[Kaufberatung] Rechner für die Oculus Rift gesucht

rootrocker

Neuling
Hey,...
da mein jetziger, 5-Jahre alter Rechner doch langsam aktuellen Aufgaben nicht mehr gewachsen zu sein scheint, brauche ich in absehbarer Zeit einen neuen Rechner.
Der wichtigste Punkt wäre mir, dass er den Anforderungen der Oculus Rift Anfang 2016 gerecht wird. Kürzlich wurde ja gesagt, dass man hierfür ungefähr 1200$ investieren muss. Könnt ihr dass so bestätigen?
Ich habe mich leider das letzte Mal vor 10 Jahren mit Hardware beschäftigt und bin eigentlich völlig raus. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich achten muss bzw. eventuell auch Komponenten zusammenstellen?

Falls das eine Rolle spielt: Ich bin eigentlich kein großer Zocker, vielmehr interessieren mich die Dinge die noch später mit Oculus möglich sind. Das ein oder andere Spiel werde ich trotzdem wohl gerne spielen wollen, wobei darauf nicht mein Fokus liegt. :)

Danke euch schonmal
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von uns hat noch keiner die Rift die nächstes Jahr rauskommt.
Was erwartest Du für "richtige" Antworten?

Was "ausreicht" ist zu 100% von Deiner Software abhängig. Die wir nicht kennen, weil es sie ja noch nicht gibt.
Also ein kleines Ratespiel mit dem Forum?

Ich bin auch der Meinung, dass es für eine konkrete Empfehlung verfrüht ist.
Zumal sich die HW bis dahin ja auch noch ändern wird.

Naja, vom Vorschlag selber bin ich ja in mehreren Bereichen schon deutlich höher gegangen (alleine nur durch den 12Thread-CPU), und weil der TE wenig zockt kam in meinen Augen der Sockel 2011-3 nur in Frage, weil es da mehr Erweiterungsmöglichkeiten gibt als bei den normalen Desktop-Sockeln (u.A 1150)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh