Rechner für BF3

Aspire5600

Neuling
Hallo

Bin am überlegen was ich aufrüsten kann damit bf3 etwas besser auf diversen Maps läuft.

Mein System

Intel Core i5 2500k
Asus p8p67 mb
Asus Gtx 560TI 448 cores
8GB RAM 1600
320 Gb hdd
Auflösung ist 1920x1080 mit 2xAA

Bin am überlegen eine Cruicial m4 oder Ocz Vertex 3 zu kaufen.
Bringt das was?

Komisch ist das es bei Gulf of Oman und Strike at Karkand am meisten laggt trotz genug FPS!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD bringt Dir nur bei den Ladezeiten der Maps was. Wenn das Spiel laggt, dann liegt es nicht an der HDD.

An was könnte das mit den laggs liegen trotz genügend Fps ?

Denke mal bei dir läuft der VRAM voll. Bei meiner HD5850 die ich hatte waren die 1GB auch immer zu 99% voll.

hätte keine solche teure karte mit nur 1,2 gb vram gekauft. versuch mal aa auszuschalten vielleicht kommste dann besser dahin wo du willst. ansonsten is blöd weil dein pc noch relativ neu sein dürfte und du ja viel geld ausgegeben hast

ne ssd is aber trotzdem geil weil dein system schon mal ganz anders hochfährt und auch keine geräusche von sich gibt :)

Also hab mal geschaut, auf Kharg island is mein VRam von der graka bei 1100MB

Kann neben zu hohen details einstellungen auch an der Inet Anbindung an sich liegen :hmm: . Wobei schauen ob es sich mit weniger aa/af verhält wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich iwas an der inet Verbindung optimieren? Ports oder so öffnen ?

Mit welchen Einstellungen spielst du?

Alles auf Hoch bis auf Post Anti-Aliasing auf Mittel, 2xAA, SSAO

Hast du die CPU mal ein wenig übertaktet? Könnte was bringen.

Hallo

Komisch ist das es bei Gulf of Oman und Strike at Karkand am meisten laggt trotz genug FPS!

Das ist für mich ein deutliches Indiz, dass es wohl eher am Server bzw. deiner Internetverbindung liegt. Wenn du genug FPS hast (was zeigt denn Fraps an wenn du díe Karten spielst und die LAgs auftreten? Knicken die ein auf unter 30fps? ) und es trotzdem ruckelt liegts nicht an den Grafik-Einstellungen!
Was hast du denn für einen Ping auf den Server hin?

Meist 55-60. Manchmal auch 45.
Ping ka seh ich nicht ...

Siehst ja den Ping wenn du den Server auswählst aus der Liste... bzw. google doch mal nach Ping und Battlefield 3

Bei diesen Frame-Raten solltest du Hardwareseitig kein Ruckeln haben.

Keine Anung ob es bei deinem Internetanbieter geht - aber vielleicht mal Fastpath aktivieren lassen - das sollte den Ping nochmal deutlich senken.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dir aber auch alle Informationen aus der Nase ziehen...
Was hast du denn für eine Inet Leitung?
Außerdem siehst du ja wie Chemistry schon gesagt hat deinen Ping vor dem Connecten.
Schau auch mal mit zB MSI Afterburner wie viel vram du verbrauchst.

Ich zock mit nem 2500k und einer GTX570 BF3 übrigens auf mittel ohne Kantenglättung. Auf hoch kommt mir die Steuerung schwammig vor und es ruckelt ab und zu weil der vram voll läuft.

32000 mbit? 32 gbit Leitung hätte ich auch gerne. :drool: Du meinst wohl 32000 kbit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh