Rechner für Battlefield 3 und Heimstudio

Wenn man Hohe Details als starke Reduktion auffasst dann hast du Recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF3 ist das einzige SPiel, bei dem ich mindestes durchgehend 45-50 fps brauche, um es als sehr flüssig zu empfinden.

naja wir reden hier von 1680 x 1050 da läuft BF3 schon sehr gut sonst kann man die 7750 nehmen die gibts für knapp 100 €

Eine HD 6850/GTX 560 würde für BF3 auf 1680x1050 High locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Asrock z77 Extreme4 an.

Neuer Chipsatz (Ivy Bridge geeignet) + usb 3 und sata 6 nativ und 30 € günstiger als das z68 extreme4

Ok 1:0 für Madz. Ich meinte gelesen zu haben die seien baugleich. Aber man lernt nie aus. :)

Kann eigentlich jemand was zur Qualität des FireWire Controllers sagen?

Ein schlechter FireWire Controller bremst due Audioleistung nämlich auch.

Was müsste ich im schlimmsten Fall für eine Gute Firewire Karte berappen (darf auch USB mit drauf sein oder auch eben nicht bitte beides zeigen wenns das gibt)

Dazu kann ich leider nichts sagen, wie vermutlich viele andere hier ebenfalls.

Als WLp kann ich die Arctic Cooling MX2 empfehlen.

okay, zocken ist also erstmal zurückgestellt.

Das ist meine finale Konfiguration, die vorerst nur fürs Aufnehmen mit Cubase genutzt werden soll

Graka wird nachgerüstet (560GTX) sobald ich sie für günstig genug halte

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
139,64 €
Samsung SH-B123L Retail Bluray Rom
57,62 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
54,78 €
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
73,33 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
187,99 €
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
63,23 €
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
149,93 €

insgesamt 763,41 €

noch Einwände/Vorschläge

schau dich einfach mal in ebay um dann müsste es die 560 zur not auch 460 zu einem halbwegs gutem Preis geben.

Wieso noch ein z68 und kein Z77?

Hallo,

Preis & Verfügbarkeit.

der neue Z77 Chipsatz bietet sowieso keine nennenswerten Vorteile gegenüber Z68.

wie ist denn so der Performance-Unterschied mit dem Board ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
zu dem was ich ausgesucht hatte (ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX)

will den Rechner ja später mal immernoch zum Zocken aufrüsen

FireWire Karte werd ich mir holen, habe ein bisschen recherchiert und die Karten mit Texas Instruments Chip werden überall fürs Recording empfohlen ... da tun die 30 € nicht weh

wie ist denn so der Performance-Unterschied mit dem Board ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
zu dem was ich ausgesucht hatte (ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX)

in der performance gibt es keine unterschiede.
die boards unterscheiden sich nur in der ausstattung.

ich hab selbst das Z68 Pro3 und das ist das letzte Müllboard.
Die paar Euro beim mainboard zu sparen war ein sehr großer fehler als ich vor 6 Monaten meinen PC gekauft hab.
Leg nen 10er drauf und kauf nicht das billigste

Nur weil du Probleme hast, müssen andere nicht die selben Probleme bekommen. Das Board ist Klasse, daran gibt es nichts zu rütteln.

ich wills halt mal gesagt haben.
ich wäre froh wenn mir jemand davon abgeraten hätte, das billigste zu kaufen :)

Ich rate immer noch zu dem Board, weil es meiner Erfahrung nach wirklich klasse ist. Da gehen sicher viele User dieses Unterforums mit.

Jeder hat mal Pech mit Pech mit irgendein Board....können hält auch mal highend boards Probleme bereiten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Jeder hat mal Pech mit Pech mit irgendein Board....können hält auch mal highend boards Probleme bereiten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

mir sind in den letzten 5 Jahren 2 Gigabyte und ein Asus mobo eingegangen :fresse2: (asus p5wdh deluxe southbridge nahm am ende keine sata HDDs mehr, gigabyte x58 ud5 hatte nach einem Jahr blackout und war durch nichts dazu zu bringen irgend ein lebenzeichen zu zeigen, gigabyte x58a ud7 starb während ich in Frankreich war und nahm keinen ram mehr auf).

Wenn dein mobo dir viele probs bereitet, lass es umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh