Rechner für Battlefield 3 und Heimstudio

soulFLYKILLER

Neuling
Hallo,

ich möchte mit einen neuen Rechner kaufen.
Budget: 800 - 900€

Ich will damit BF³ spielen können (das natürlich mit schöner Grafik, Auflösung 1680 x 1050) und mit Cubase 6 (von Steinberg falls ihr das Programm nicht kennt) 24 Spuren gleichzeitig latenzfrei aufnehmen.

FireWire muss er haben!

Ich hab schonmal was vorkonfiguriert. Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 CPU 188 €
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 Ram 74€
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W Netzteil 65 €
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX Mainboard 150 €
OCZ Vertex 4 128GB 6,4cm (2,5") SATA3 Festplatte 180 €
Point of View GeForce GTX 550 Ti, 1.5GB GDDR5 Grafikkarte 130 €
Revoltec Fifty 1 gedämmt, schwarz, ATX, ohne Netzteil Gehäuse 54€###muss geämmt sein wegen Studioverwendung
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail 66€###Bluray Brenner will ich unbedingt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äääh... Watt Wahn?:) Nimm mal das BQ! E9 400 oder maximal das E9 480.
Dem i5 solltest du zudem noch einen ordentlichen Kühler verpassen. Der Macho bietet sich da an.

Ansonsten... ich weiss nicht ob du mit der 550 hinkommst. Würde eher eine 560TI wählen.
An der SSD kannst du sicher auch noch einiges sparen ohne effektiv an Power zu verlieren.

PS: Willkommen im Luxx!

Ein bisschen Wattpuffer hätt ich gern... was hälst dum vom be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Was schätzt du schafft die 550er mit BF³ also welchen Detailgrad?... zocken steht nicht in erster Linie
Vielleicht nur 8 GB Ram ? Reicht das für die Aufnahme von 24 Spuren noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne etwas mehr Details. Warum schafft die 550er es nicht auf Ultra. Hab keine Ahnung von Hardware
Die Crucial schafft wesentlich weniger IOPS als die Vertex 4. Wirkt sich das nicht sehr stark auf die Performance aus?
Netzteil nehm ich dann be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 für 44 € (das 400er gibs da wo ich bestellen möchte nicht)

EDIT:

Okay hab nicht gut genug geguckt ... 400er gibs doch
was ist nun der Unterschied zwischen
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 für 44€
und
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 61 €
sind ja immerhin 17 € Preisunterschid bei unterschiedlicher Leistung

Grafikkarte ist aktuell Palit Geforce GTX 560 OC, 1024MB, PCI-Express für 148 € ... mehr als 150 €darf die Graka nicht kosten!

PS: Welche Wärmeleitpaste (PC lasse ich bei Hardwareversand.de zusammenbauen da ich meinen letzten PC selbst zusammengebaut hab und der nach 1 Jahr im Eimer war)

Zuletzt bearbeitet:
Ein E9, kein L7... neuer, stärker, technisch besser, ggf. mehr Garantie.

Zur SSD etwas viel besseres als die Crucial gibt es nicht deshalb würde ich sie kaufen und die gesparten 60 € in eine 560 Ti stecken die 550 ist einfach zu langsam. Das Netzteil E9 für 61 € hat 80+ Gold das heißt es hat eine Effizienz von 88 % Netzteile ohne 80+ verbrauchen mehr Strom bei gleicher Leistung.

Welches Audiointerface benutzt du?

Woher hast du diese teils extrem überzogenen preise?

der nach 1 Jahr im Eimer war)
das kann dir immer passieren, egal wer die Kiste zusammenschustert.

Ein Alesis Multimix 16 Firewire und dann kommt für weitere 8 Kanäle ein Focusrite Saffire Liquid 56 hinzu

Preise sind aufgerundet von hardwareversand.de

Dern Macho Lüfter kann ich nicht nehmen, da sie ihn aufgrund des hohen Gewichtes bei Versandrechnern nicht montieren... ich selbst traue mir die Montage nicht zu

Dann Yasya (Pushpins), Katana3, oder sowas.

Aktuelle Konfiguration

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 187,99 €
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX 149,93 €
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 73,33 €
Revoltec Fifty 1 gedämmt, schwarz, ATX, ohne Netzteil 53,95 €
Palit Geforce GTX 560 OC, 1024MB, PCI-Express 147,08 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold 60,76 €
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail 69,99 €
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") 139,64 €
Katana 3 CPU Lüfter 16,89 €

Wärmeleitpaste fehlt noch

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bloß kein Revoltec Gehäuse! Diese Marke ist auf dem PC Sekto mit Hama oder anderem billigen Zeug gleichzusetzen. Mit einem lancool K58 bist du viel besser dran!

brauchst du beim mainboard tatsächlich alle features und anschlüsse? falls nicht, nimm eine einfachere und günstigere ausführung.

Okay ich reduziere meinen Anspruch an die Grafik mal auf Setting High, nicht Ultra

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

brauchst du beim mainboard tatsächlich alle features und anschlüsse? falls nicht, nimm eine einfachere und günstigere ausführung.
Firewire muss es haben

Muss es ein BR Brenner sein? Da kannst du sonst viel Geld sparen, dass in andere Teile fließen kann

Das Firewire muss fürs Audiointerface sein. ;)

Muss es ein BR Brenner sein? Da kannst du sonst viel Geld sparen, dass in andere Teile fließen kann

Nein, aber wäre schön wenn ... aber genau wie die Grafik nicht Top Priorität ... Audioleistung in Cubase ist mir wichtiger

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

Palit ist so ne Sache nicht gerade der beste Hersteller soweit ich weiß .
Eine gute Alternative XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Deutschland

Gibt es dort leider nicht ... (Wenn ich sie nicht wieder übersehen habe wie das Netzteil)
(hardwareversand.de)

Wäre schön? Klingt nicht unbedingt nach "wird gebraucht". Dann spare da und gönn dir "nur" einen DVD Brenner. Das gesparte Geld kannst du in Audiohardware stecken, profitiert Cubase nicht von den RME PCI(-E) Karten? Dann würde Cubase nicht nur die CPU benutzen.

iwie wird mir die beim Konfigurieren nicht angezeigt werden

wie ist das eigentlich? Ist Battlefield nicht eigentlich für NVIDIA optimiert?
Wie gesagt High statt Ultra-Settings würden mir reichen ... ich will nicht soviel Geld für die Grafikkarte ausgeben

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:04 ----------

Wäre schön? Klingt nicht unbedingt nach "wird gebraucht". Dann spare da und gönn dir "nur" einen DVD Brenner. Das gesparte Geld kannst du in Audiohardware stecken, profitiert Cubase nicht von den RME PCI(-E) Karten? Dann würde Cubase nicht nur die CPU benutzen.

Ja tut es ... OK Brenner wird gegen ein normales BluRayRom getauscht

Wenn man mit vielen VSTs arbeitet, braucht man viel Ram und CPU Leistung (oder ein sehr potentes Interface).

Also die 6870 ist das beste was du für den Preis kriegen kannst da lässt sich nicht mehr viel sparen ohne das man drastisch Leistung verliert.

Also die 6870 ist das beste was du für den Preis kriegen kannst da lässt sich nicht mehr viel sparen ohne das man drastisch Leistung verliert.

was ist denn der worst case wenn ich für die Grafikkarte nur 100€ investieren? Was geht dann noch in Battlefield 3?

Nein, ich nehme das 400 W E9 ... wegen 80+

Das be quiet! Pure Power CM L8-430W hat auch 80+ wie das Be quiet E9,nur hat das E9 80+ Gold und das L8 Bronze.

Dafür hat das be quiet! Pure Power CM L8-430W aber Kabelmanagement,da kannst du die Kabel verwenden die du auch brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 ist für BF3 nur mit starker Reduktion der Details brauchbar. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh