[Kaufberatung] Rechner für 700-800 EUR

StephanBuechner

Neuling
Hallo,
ich brauche einen neuen Rechner.
Es soll ein Gerät werden, dass allen aktuellen Spieleanforderungen gerecht wird.
Auf höchste Auflösung lege ich dabei aber nicht den Focus, da ich hauptsächlich damit arbeiten möchte (Office/Bild und Video).
Eine SSD als Systemplatte hatte ich mir vorgestellt.
BlueRay brauch ich nicht, auch Fernsehen usw. will ich nicht damit.

Was für Komponenten empfehlt ihr?

Danke vorab für Tipps.
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum...

was für eine Auflösung nutzt du? Win7 64Bit vorhanden? Irgendwo noch eine Festplatte rumliegen (SATAII)?

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 hab ich - Platte findet sich bei den aktuellen Preisen auch irgendwo in der Schublade.

dann wäre ich für folgende Config:

>zum Warenkorb<

vorausgesetzt du willst auch eine Option auf Overclocking haben. Sofern nicht, dann reicht als CPU ein Core i5 2400 und als Mainboard das ASRock H61M/U3S3, als CPU-Kühler kannst dann auch einen Arctic Cooling Freezer 7 oder 13 nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh