Rechner für ~250€

MaiThai

Enthusiast
Hallo zusammen,

muss für meine Eltern einen Rechner zusammenstellen.
Genutzt wird dieser nur für Internet, E-Mail und Bildbetrachtung von DigiCam.
Habe so an einen Preis von um die 250€ +- gedacht. Monitor, Tastatur+Maus ist vorhanden.
Habe hier daheim noch einen AMD Athlon XP 2400+ in einem alten Rechner verbaut. Dieser will aber nicht mehr so richtig. Deshalb kann es auch eine neue Konfig sein.
Reichen da die billigsten Komponenten die man so findet, oder sollte es was besseres sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Sempron 3200+ AM2 "box" OHNE Lüfter 128kB, Sockel AM2
27,78 €

MSI K9MM-V, Sockel AM2, mATX VIA K8M800, integrierte VGA
36,01 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,12 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
19,89 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
19,89 €

Xilence Power X2-M ohne Netzteil
26,95 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
43,76 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
54,34 €

Samsung SH-203B schwarz bare
31,33 €

Summe: 273,07 €
--------------
Etwas drüber... Zusammengestellt bei hardwareversand.de

Soll es bei der BILDBETRACHTUNG bleiben oder auch bearbeitet werden? Wenn würde ich zu AMD AM2 tendieren da es meist günstiger ist. BS ist XP ?
Wieviel Platz brauchst du auf der Festplatte, wegen den Bildern? Reichen 160 GB ?

.......man sind die hier fix:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotten Antworten :hail:
Festplatte dachte ich an 80GB, da die Bilder von der Platte direkt ans Online-Entwickeln gesendet werden und dann in der Regel gelöscht werden. DVD-Brenner zum eventuellen Brennen der Bilder wäre nicht schlecht! Bearbeiten haben meine Eltern nicht drauf, wird also nicht benötigt. BS sollte XP reichen.

Also denkt ihr an ein komplett neues System?

Danke für die flotten Antworten :hail:
Festplatte dachte ich an 80GB, da die Bilder von der Platte direkt ans Online-Entwickeln gesendet werden und dann in der Regel gelöscht werden. DVD-Brenner zum eventuellen Brennen der Bilder wäre nicht schlecht! Bearbeiten haben meine Eltern nicht drauf, wird also nicht benötigt. BS sollte XP reichen.

Also denkt ihr an ein komplett neues System?

jip

Hi,

hab dir hier mal was zusammengestellt: (anhang)

mfg
aelo

edit:
zusammenstellung @hardwareversand.de

Anhänge

• sys.png
    sys.png
    26,3 KB · Aufrufe: 72
Vielen Dank erstmal,

nun habe ich mal eine gute Auswahl.
Kurze Frage: Wollte eigentlich bei hardwareversand.de bestellen und für mich auch gleich zusätzlichen RAM. Habe momentan 2x G.E.I.L. 1GB verbaut und wollte nochmals 2GB dazu. Nun gibt es aber bei hardwareversand.de kein G.E.I.L. RAM. Welchen kann ich denn dann nehmen zum mischen?

Vielen Dank erstmal,

nun habe ich mal eine gute Auswahl.
Kurze Frage: Wollte eigentlich bei hardwareversand.de bestellen und für mich auch gleich zusätzlichen RAM. Habe momentan 2x G.E.I.L. 1GB verbaut und wollte nochmals 2GB dazu. Nun gibt es aber bei hardwareversand.de kein G.E.I.L. RAM. Welchen kann ich denn dann nehmen zum mischen?

Kannst eigentlich jeden Ram dazu packen, solltest halt nur drauf achten das Geschwindigkeit und Timings überein stimmen.

Und komm ja nicht auf die Idee den Rechner bei hardwareversand zusammen bauen zu lassen!

Kannst eigentlich jeden Ram dazu packen, solltest halt nur drauf achten das Geschwindigkeit und Timings überein stimmen.

Und komm ja nicht auf die Idee den Rechner bei hardwareversand zusammen bauen zu lassen!

Mal davon abgesehen, das ich den Rechner selber zusammenbauen möchte. Warum denn nicht zusammenbauen lassen?

Nichts spricht gegen Alternate, ist ein sehr guter Shop. Schnelle Lieferzeiten und auch gescheites Zusammenbauen soweit ich das mitbekommen habe! :)

Allerdings kann manche Hardware auch etwas mehr kosten

Alternate hat machmal echte Knallerangebote, aber meist sind die Preise recht teuer, auch der Zusammenbau schlägt mit ca 50 EUR zu Buche. Also am Besten selbst schrauben. Ansonsten kann man schon gut bei hardwareversand.de bestellen, sofern man Einzelteile bestellt. Finde im Übrigen die Zusammenstellung von aelo sehr gut.

Alternate hat machmal echte Knallerangebote, aber meist sind die Preise recht teuer, auch der Zusammenbau schlägt mit ca 50 EUR zu Buche. Also am Besten selbst schrauben. Ansonsten kann man schon gut bei hardwareversand.de bestellen, sofern man Einzelteile bestellt. Finde im Übrigen die Zusammenstellung von aelo sehr gut.

Habe jetz auch die Zusammenstellung von AELO übernommen, bis auf auf die WD Festplatte, die nicht lieferbar ist, dafür habe ich die Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS genommen.
Gleichzeitig gönne ich meinen Eltern noch einen Brother DCP-130C und eine Logitech Internet 1500 Cordless Laser Desktop.
Alles in allem sieht der neue Rechner wie folgt aus:

Nr..: HV41130BDE Brother DCP-130C 71,94 € 1 71,94 €
Nr..: HV202L15DE Logitech Internet 1500 Cordless Laser Desktop 31,74€
Nr..: HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Nr..: HV20MT34DE AMD Sempron 3400+ AM2 "tray", 256kB, Sockel AM2
Nr..: HV30AF64DE Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Nr..: HVR330SODE ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
Nr..: HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Nr..: HV1129IODE Gigabyte GA-M61SME-S2, Nvidia 6100+405, mATX
Nr..: HV207S2BDE Samsung SH-203B schwarz bare
Nr..: HV13SB8SDE Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS
Summe: 354,51 €

Ich glaube das diese Zusammenstellung ausreichend für die Bedürfnisse meiner Eltern ist.

MfG
MaiThai

So, wollte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken :bigok:
Rechner ist zusammengebaut und läuft Prima! Meine Eltern sind sehr zufrieden.

Übberrascht war ich von dem Riesekühler :eek: Sowas habe ich noch nicht gesehen :) Im Gegensatz zu meinem Intelkühler ein Riesenteil!
Rechner ist sehr leise, bin geradezu neidisch, denn meiner ist lauter :heul:

Also, recht vielen Dank für Eure Tipps... hier wird man wirklich geholfen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh