Rechner fährt sehr langsam runter...

HansWursT619

Enthusiast
Nabend,
seit einigen Tagen fährt mein Rechner extrem langsam runter.
Bzw lässt sihc irgendein Prozess etc. offenbar nicht shcnell beenden.
Zwischen dme Klick auf "Herunterfahren" und dem verschwinden der Taskleiste etc. könnne shconma 3-5 Minuten vergehen.

Gibts ne Möglichkeit herauszufinden was grad beendet wird oderso?
Ich hab eigentlich nix neues Installiert was zuvor nciht dort war.
Viren, Spyware etc. ist alles gecheckt und für Normal befunden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Wert steht auf 0.

Schau mal in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance nach.

Da sollte dir jede boot- und shutdown verzögerung inklusive verursacher angezeigt werden, wirst aber etwas suchen müssen.

Das klingt sehr gut.
Dort wird auch immer ein Kritischer Fehler beim Herunterfahren angezeigt.

Kann ich nur leider grad nicht zu ordnen.

(Falls da Infos drauf sind die ich nit in's Netz stellen sollte, bitte melden ;) )

Was kann ich tun?

Das ist leider einer diese fälle wo die schöne ereignisanzeige da versagt wo es zählt, nämlich den verursacher zu nennen - oder sonst irgendwelche verwertbare hinweise zu geben. Ich kann da jedenfalls leider nichts mit anfangen.

Auch sonst fällt mir nichts ein wo man noch nachschauen könnte. :(

^^ wie immer bringen einen fehlermeldungen kein stück weiter :-/

Hmm alle Programme einzeln zu Beenden und gucken obs schneller geht ist irgendwie auch nicht der bringer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh