Rechner fährt nicht mehr hoch

subsist

Semiprofi
Seit heute morgen lief mein Server (normaler Rechner, i3, Seasonic Fanless, GraKa Fanless usw) nicht mehr.

Beim drücken des Startknopfes kommen 2 kurze Geräusche, glaube vom Laufwerk. Dann gehts von vorne los.

Weiss einer was kaputt ist?

Bitte verschieben falsch das hier falsch ist... hab kein Hilfe-Forum gefunden.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal nen CMOS-Reset (siehe Handbuch), hilft oft bei Boot-Problemen.

sicher dass es nicht der Systemlautsprecher vom Mainboard ist, der die Geräusche macht? schau mal in deinem Handbuch vom Mainboard was das bedeuten könnte.

Rams mal einzeln testen , Grafikkarte raus und mal integrierte GPU nutzen wenn möglich ...

Also der Bootet nicht mal. Nur das NT klickt kurz und LEDs vom Board leuchten kurz das wars....

Zitat von Chiron1991
Versuch mal nen CMOS-Reset (siehe Handbuch), hilft oft bei Boot-Problemen.

Joa oder einfach ma die bios batterie für paar minuten rausnehmen und noch mal testen...

Beides nicht auch nicht beides gleichzeitig....

Der klickt kurz (das NT) und das Laufwerk summt. Dann aus und wieder von vorne.

GraKa raus. Immer noch. Jeweils ein Speicher raus, immer noch.

Alle Festplatte ab geklemmt inkl Laufwerk (Ausser System SSD) immer noch. (So kein Summen mehr nur noch kurzes Klicken im NT)

Alles durch eigl.

NT, Board oder CPU ?! Andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf NT oder Board. Ich denke fanless ist eh fürn Arsch und die letzten Tage war es sehr warm.

Na dann mach ich mich mal auf die Suchen nachn 1156 Board :-) NT glaub ich nicht.... ansonsten hätte ich Garantie, wobei ich eigl aufn Board Garantie haben müsste.... wenn ich die Rechnung finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh