Rechner fährt nicht mehr hoch

J1nX3rS

Enthusiast
Also wie im Titel schon steht habe ich ein Problem. Wenn ich mein Rechner anstelle, erscheint der Bootscreen vom Board (Asus Rampage Formula) und danach folgt die "Checklist" Seite (alles wird überprüft). Dort findet er alles ... also CPU, Ram, HDDs, Laufwerke. Aber es geht nicht weiter. Biosflash bringt auch nichts. Hab mal nen Foto gemacht.

30032010332.jpg

Was zum Teufel kann das sein ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon probiert mal ohne Laufwerke zu starten - vielleicht kommt er dann weiter. Ich denke, dass es an der HDD liegt. Zumindest bewirkt eine defekte HDD ein Stopp an gezeigter Stelle und anscheinend erkennt er sie nach deinem CD-Laufwerk nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und sicherheitshalber auch mal die beiden externen USB Festplatten / Sticks ausziehen. Mein Gigabyte Mainboard hängt sich bei manchen externen Platten im BIOS auf.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke euch. Es lag echt an den USB Festplatten. Nachdem die ab waren, fuhr er wieder hoch. Eigenartig, dabei hab ich damit noch nie Probleme gehabt.

Vielleicht USB-Storage im BIOS ausgeschalten oder so.

Falls die Probleme mit den USB Platten nicht einmalig waren, kannst ja mal versuchen im BIOS den Support für USB Mass Storage auszuschalten. Unter Windows funktionieren sie dann immer noch ganz normal, nur kann das BIOS nicht mehr direkt von USB Platten lesen. Das hat bei meinem System geholfen. Und ich brauche die Funktion eh nicht, da ich eigentlich nie von USB Drives boote. Bei mir scheinen vor allem Western Digital USB Platten dieses "Feature" zu haben.

Jo, war auch eine WD USB Platte. :d
Wegen dem booten ... Bios war ja geflasht. Konnte also nix verstellt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh