rechner fährt nicht hoch

rambo0185

Enthusiast
hallo,

ich hab seit gestern das problem das sich mein rechner nicht wirklich neustarten lassen will.

schon beim anschalten des rechners kommt der piepton der sonst gleich nach dem anschalten kommt sehr verzögert.
vorher fangen noch an die cd laufwerke rumzuspinen und leuchten vor sich hin.
nachdem es dann nach 10-20 sekunden doch mal kommt fährt er ganz normal alles hoch bis zu dem punkt wo die tolle meldung kommt "windows wird hochgefahren".
ab hier geschehen dann wieder merkwürdige dinge denn entweder ...

... a) er bleibt bei diesem "windows wird hochgefahren" bildschirm
... b) er schaft es diesen "windows wird hochgefahren" bildschirm zu überstehen und geht dann weiter in einen schwarzen bildschirm der dann entweder so bleibt oder wo das betriebtssystem erst nach wirklich langer zeit (5-10 minuten) geladen wird.
... oder c) nach dem "windows wird hochgefahren" kommt der desktophintergrund vom win 7, es ist ein mauszeiger zu sehen und es geht hier nicht mehr weiter bzw. es dauert wieder 5-10 minuten bis es weiter geht je nachdem wie der rechner grad lust hat.

ich habe erst vor kurzem formatiert und mein bs (win 7 64 bit) neu aufgespielt und habe auch schon probiert die cd laufwerke einfach abzustöpseln aber auch dann lässt der piepton am anfang auf sich warten.
ausserdem habe ich schon die arbeitsspeicher durch neue ersetzt die ich eh noch rumliegen hatte weil ich sie damals doppelt gekauft hab was auch nicht weitergeholfen hat

mein rechner:
asus p5n-e sli
c2d e6600
4 GB ddr2 800
ati 5770
wd 500 gb

PS: mittlerweile komme ich garnicht mehr aufn desktop sondern höchsten bis zum schwarzen bildschirm oder dem win7 destophintergrund mit der dem mauszeiger nach dem "windows wird hochgefahren" bildschirm.

na dann hoffe ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt :(

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil kaputt? Hört sich fast danach an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh