Rechner fährt mit der Graka nicht hoch

Bodyhero

Enthusiast
Hallo leute, hab da ein mittelgroßes bis riesiges Problem :confused:
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch :grrr:
Kann es sein, daß die Graka am angus ist und wenn, warum fährt dann mein Rechner nicht hoch???? Der Rechner müsste doch eigentlich hochfahren, aber kein Bild angezeigt werden, falls die Graka am Jordan wäre.
Hab ne Sapphire HD 4870er drin.
Hab überlegt sie auseinander zu bauen, aber da haut die Garantie ab.
Hab im Haus ab und zu ne leichte überspannung, aber das dürfte normalerweise nichts ausmachen, da das Netzteil den Pc schützen müsste.??..
Oda liegts an etwas anderem?? Steckplatz???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die überspannung fängt wenn dann eher ne dose mit überspannungsschutz ab. aber diese relativ normalen netzschwankungen sollten nicht die ursache sein.

haste nicht ne andere graka zum testen da?

Hast du auf dem Mainboard und der GFX-Karte keine Kontrollleuchten ob überhaupt das Netzteil Strom gibt? Vielleicht hat sich dein Netzteil einfach nur still verabschiedet.

Also ich hab noch ne 4850er von nem kumpel geholt, die ich auch gleich angeschlossen hab und ausprobiert hab. Kein problem. Funktioniert alles perfekt.

Wenn deine Graka bei deinem Kumpel auch nicht läuft ist sie mit ziemlicher Sicherheit defekt.

Ich versuch mal ein Nt zu besorgen das ein qualitatives Teil ist. Könnte schon sein, dass mein Nt nicht ausreicht oda? Ist halt ein billigteil mit 550 watt

Kannst du auch testen, aber das Einfachste wird meines Erachtens sein, die Karte bei nem Kumpel kurz einzubauen.

Könntet ihr mir dann evtl. ein gutes Netzteil vorschlagen was im PL auch gut ist? Dann kauf ich mir am montag gleich mal eins.

Hat sich erledigt Leute. Hab sie beim Kollegen eingebaut und ausprobiert. Funkt auch net. Die ist wahrscheinlich hinne :-(

Ja ja, die 4870 is nen Sensibelchen... meine is leider auch hinüber :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh