Rechner entscheidet spontan ob er angeht oder nicht ...

SteveO

Enthusiast
Hi
Hab grade nur mal das Stromkabel vom PC getrennt und an nem anderen Netzteil ausprobiert und jetz geht der PC nimmer an.
Hatte schonmal dieses Phenomen nach nem GraKa-Tausch. Und nach dem großen Stromausfall vor paar Monaten wars auch so ...
Woran kann das liegen ?
Sonst läuft der Rechner immer einwandfrei !
SteveO
Hinzugefügter Post:
Hi
Hab grade nur mal das Stromkabel vom PC getrennt und an nem anderen Netzteil ausprobiert und jetz geht der PC nimmer an.
Hatte schonmal dieses Phenomen nach nem GraKa-Tausch. Und nach dem großen Stromausfall vor paar Monaten wars auch so ...
Woran kann das liegen ?
Sonst läuft der Rechner immer einwandfrei !
SteveO

EDIT: hab grad noch nen bisschen ausprobiert , manchmal geht er an , manchmal nicht , Bild kommt nie. Maus leuchtet aber und HDD/Power LED auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten , irgendwann gings wieder
mittlerweile ging der rechner auch wieder an ...
Wie ist denn jetzt der aktuelle stand?
Kommst Du überhaupt noch mal ins Windows,ins Bios, oder bleibt er beim booten hängen, oder Drehen nur die Lüfter ohne Bild oder Geht gar nichts wenn Du den Power Knopf drückst?
Oder hast Du den Eindruck das der PC immer fertig bootet bis ins Windows, du aber nur nicht immer ein Bild bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur nen bisschen am Rechner ändere (plötzlich Strom weg oder Stromkabel abziehen und wieder dran , graka raus - rein , o.ä.) geht er nicht mehr an.
Dann versuch ich den rechner anzumachen , nix passiert... nach paar weiteren versuchen geht der rechner an , aber kein bild (maus leuchtet , lüfter drehen und HDD/Power LED leuchten permanent).
dann lass ich ihm nen bisschen zeit , nach 15-30min pause geht er dann wieder wie zuvor an, alles läuft (fehlerfrei).

Wenn ich nur nen bisschen am Rechner ändere (plötzlich Strom weg oder Stromkabel abziehen und wieder dran , graka raus - rein , o.ä.) geht er nicht mehr
Na gut dann lass das besser!
Eventuell gibt es irgendwo ein Schutz für plötzliches abschalten!
Oder es geht irgendwann ein Teil kaputt!
geht er dann wieder wie zuvor an, alles läuft (fehlerfrei).
Solange der PC dann immer bei Normalstart läuft ist noch alles OK

Na gut dann lass das besser!
Eventuell gibt es irgendwo ein Schutz für plötzliches abschalten!
Oder es geht irgendwann ein Teil kaputt!

Solange der PC dann immer bei Normalstart läuft ist noch alles OK

damit du das nicht falsch verstehst , dieses stromkabel abziehen und wieder dran , hab ich während er ausgeschaltet war gemacht...

es ist aber doch schon sehr nervig , dass er nach solchen aktionen erst mal ne halbe stunde lang verrückt spielt bis er wieder angeht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh