• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner bzw Notebook erst nach der anmeldung "anpingbar"

Seratio

Urgestein
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Notebook. Und zwar lässt dieses sich erst nach der Anmeldung an der Domäne oder Maschine anpingen oder per NetOp usw aufschalten.
Selbes Problem bei Firewall on und off. Hat jemand evtl eine Lösung für das Problem?

Das Notebook ist per Kabel mit dem Netzwerk verbunden.. wäre es WLAN gewesen hätte ich das ganze ja noch verstanden, aber so nicht :(

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Nassi ;)

kann am DNS im Netz liegen, klappt es bei anderen Rechnern?

hmm mit desktop rechnern geht es auf jedenfall...ein anderes Notebook hab ich hier gerade nicht zurhand.
aber warum sollte es am dns liegen? weil das notebook bekommt die selbe ip, die es vorher hatte vom dhcp und der dns name bleibt auch erhalten.

MfG
Alex

Sicher, kannst ja mal testweise eine Feste IP vergeben.

so neue erkenntnis:
im anmelde screen wo man aufgefordert wird strg+alt+entf zu drücken ist da system nicht anpingbar.
drücke ich dann strg+alt+entf, antwortet es plötzlich auf den ping....
....

okay doch nicht... jetzt hab ich eben nahc ein paar minuten das nw kabel gezogen wieder reingesteckt und der ping kam... jetzt warte ich mal ne minute länger ob er ohne ziehen ein ping bekmmt... weil stimmt iwo anders was nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh