Rechner brauch mehrere min um runterzufahren

Burgie1

Neuling
Hi leute ich hab mir letztens n neuen rechner gekauft, zusammengebaut installiert alles wunderbar bis ich den rechner runtergefahren hab, beim ersten mal, nach 5 stunden laufzeit hab ich gedacht das is normal das der so lange zum runterfahren braucht wenn der so lange an war.

Am nächsten tag war ich nur ca. ne halbe stunde am rechner da kam das gleiche prob auf. weiß jemand woran das liegen könnte??

das ganze läuft so ab.

Start ==> Ausschalten ==> Warten ==> Warten ==> Warten ==> Nach ein paar min ==> Das kleine Fenster mit Ausschalten, Abmelden und Standby ==> Abmelden ==> Dateien werden Gespeichert ==> Windows wird Herruntergefahren ==> Warten ==> Warten ==> Warten =======> PC AUS!

Einmal war es so das er sämtliche progs nich beenden konnte und diese durch den taskamnager beenden musste.

Ich hoffe jemand kennt die lösung für mein problem.

MfG Burgie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal direkt sagen, dass irgendein Programm dir dazwischenfunkt und den rest blockiert. Du hast ja gesagt, dass System wurde neu aufgesetzt, programme installiert. Hast du da auch geschichten wie "TuneUp" oder "WinOptimizer" draufgepackt? Die sind meist eher nervig als hilfreich (meiner Meinung nach) und verursachen bei falscher handhabung gerne mal nen problem.
Ansonsten würd ich dir empfehlen, nach und nach die programme aus dem autostart zu nehmen und dann jeweils testen (neu starten) obs daran lag. wie?
start - run - msconfig - systemstart

wieviele min dauerds den? lad dir xpantispy und konfig das fein und mach auch schnelles herunterfahren aktiviieren

und kick die ganze M$ shice runter

hi danke für die antworten

ich hab bisher kein tuneup programm o.ä installiert.

Ich lad mir xpantispy runter das hat ich auf meinem alten rechner auch schon drauf ich bin nur nich auf die idee gekommen danke

ich meld mich wenn ich es drauf hab nochma

MfG

so
ich hab gestern nacht xp-antispy draufgepackt und schnelles runterfahren aktiviert. jetzt geht alles wunderbar vielen dank für den tipp!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh