Rechner bootet nur wann ER will...

Seraphim

Neuling
Ich bekomm hier echt noch einen Anfall. :grrr:

Folgendes passierte gestern wie auch an anderen Tagen:

Power Knopf gedrückt, VapoChill LS startet und kühlt auf -20°C herhab, Rechner wird gestartet, kein Bild, ca. 2 Sekunden langer Piepston, Festplatten Aktivität wird angezeigt, 3x 1 Sekunden langer Piepston, nichts mehr.

Ich habe keine Einstellungen im BIOS etc. verändert wie man sieht geht mein Rechner auch Heute wieder OHNE das ich irgendetwas dazu beigetragen habe.
Der Rechner verweigert den Boot das tut er für um die 24 Std. und dann geht er wieder als wäre nichts gewesen.

Das ganze ist… “beyond my imagination”. CMOS Clear etc. bringt nichts Fehler bleibt der gleiche.
Das dumme ist ja bring ich ihm zu einem Fachmann muss der Fehler bei dem noch lange nicht auftreten und die lieben Herren verlangt ja schon um die 60 Euro nur fürs anschauen…

Das ganze habe ich schon länger nur häuft sich in letzter Zeit das auftreten und die Intensität, war es bisher so das er mir vielleicht einmal in zwei Wochen den Boot verweigert hat und das nur bis ich einen CMOS Clear durch geführt habe verweigert er ihn nun schon quasi jeden zweiten Tag und ohne Beachtung eines CMOS Clears für um die 24 Std.

Komponenten:

Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe (BIOS V. 1011)
CPU: FX53
VGA: 2x 6800 GT SLI
Netzteil: Silent – Irgendwas 3 Fan 520W (keine Ahnung mehr wie die genau Bezeichnung war)
RAM: 2x512 Corsair TwinX 3200LL

Tja kann jemand vielleicht was mit dem Fehlercode anfangen?
Irgendeine Idee woran es liegen kann?

Ach ja wenn die Kiste Bootet dann ist sie auch stabil also abschmieren ect. keine Probleme damit, er übersteht Super Pi ohne Fehler und nach 24h Prime 95 habe ich auch das abgebrochen den mehr als 24h muss der in meinen Augen nicht schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm auf wieviel -Grade verweigert denn der Halbleiter den Dienst? Ich tippe eher darauf dass es daran liegt. Da ab einer gewissen Temperatur der Halbleiter seinen Dienst verweigert. Z.B: Die Microprozessoren bei Handys, die verweigern ab ca. -5° den Dienst.

Daran wirds wohl kaum liegen den sonst hätten das ALLE VapoChill User...

Geht der Monitor auch einmal kurz an und dann wieder in Standby????
Wenn ja, schafft er den Memory Check vielleicht nicht.... Mal Speichertimings runterstellen.... Ähnliches hatte Ich mit dem A8V

check mal die transistoren auf dem mb...evtl. is da einer durch...

hab mal im Bios Kompedium geschaut und bin davon ausgegangen, dass du ein Award Bios besitzt:

1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

alternativ auch:
1x lang 3x kurz ab Version 4.5Grafikkartenfehler

Falls ich jetzt das falsche Bios genommen habe, kannst du unter
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm das richtige auswählen und nach den Beepcodes schauen

Ah ja danke wird ich mir mal ansehen.
Muss die Kiste heute eh noch vom Fachmann holen, jeder hatte sich überlegt schnell übers Wochenende in Konkurs zu gehen anstatt sich meinen Rechner anzusehen… >.<

OK meine zweite Grafikkarte aus dem SLi verbund ist im Eimer.
Cool... das kostet mich quasi nichts da ist ja noch Garantie drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh