Rechner bootet nicht

carcass87

Neuling
Mahlzeit,

erstma meine Hardware:

MSI P35 Neo2-FR
4*1GB A-Data DDR2-800 RAM
Intel Core 2 Duo E6750
MSI Geforce NX8800GTX

Habe mir den Rechner vor einem Halben Jahr so zusammengestellt. Am Anfang hatte ich das Problem das der Rechner nicht Hochgefahren ist und nur alle 2 sec. neustarts gemacht hat. Habe dann rausgefunden das es am Ram bzw. am veralteten BIOS liegt. Also einen Riegel billig Ram gekauft und Bios geflasht, dann gings auch mit dem A-DATA RAM.

Nun wollte ich vor paar Tagen meine xbox 360 Flashen aber beim Booten der konsole + rechner (verbunden über sata) hat sich der rechner aufgehangen. Also habe ich über Reset neugestartet und seitdem wieder das selbe Problem wie am Anfang. Jetzt startet der rechner allerdings netma mehr mit dem billig Ram.

Nun dachte ich das das board hinüber ist. Also hab ich es auf Garantie umtauschen lassen, trotzdem noch das selbe Prob. Habe mir jetzt sogar das Gigabyte GA-EP35 DS3 geholt, bringt aber auch nichts... macht alle 2 sec neustarts wie mitm MSI board.

Laut Gigabyte is der ram aber kompatibel mit dem Board...

weis jetzt echt nicht mehr weiter... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn das Netzteil nichts bringt, solltest du mal eine andere Festplatte probieren.

Erstmal danke für die Antworten.

Hab leider kein anderes Netzteil mit PCIE Anschluss zum testen da. Und der noname Ram den ich noch hab war ja beim Flashen garnet im Rechner also glaub ich net das der kaputt ist.

Festplatte hab ich garnet drann momentan ;)

mach mal einem cmos resett per jumper sollte man nach jeden bios update machen ;)

cmos reset hab ich bei beiden boards schon 1000 mal gemacht.

1000 mal?Ist das nicht zu viel?:d Sind hier neu und .......:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal mit meinem alten Levicom NT ohne PCIE Anschluss probiert.

Also nur die 2 Stecker für die Stromversorgung des Boards drann und ohne Graka gestartet. Aber startet trotzdem noch alle 2 sec neu.

Denke also mal das es nicht am Netzteil liegt?!

Versuch mal mit nur 2 Speicher zu starten.Wir reden jetzt aber immer noch vom Gigabyteboard oder?

Sowohl von einem Gigabyte, dem EP35-DS3, als von einem MSI P35 Neo2FR.
Allerdings hat der TO mit beiden Mainboards die gleichen Probleme.

Ja habe ja momentan das Gigabyte board drinne.

hab ich schon probiert mit 2 riegeln. Auch ma nur mit einem oder mit dem billig ram. Immer das selbe :(

Kann es sein das evtl der prozessor was abbekommen hat? Wobei ich da auch wieder keinen anderen zum testen da hab .. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein.
Aber ich würde mir erstmal ein neues NT besorgen.
Das ist im Normalfall meistens günstiger als ein neuer Prozessor.

Wieso soll der Prozzi was ab bekommen haben?

Welche Bio`s Version haste denn?Aktuell müßte die hier sein...GA-EP35-DS3 - BetaBIOS F3c

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nich sagen, weil ich bisher noch nichts vom Bios oder so gesehen hab. Oder steht die sonst noch irgendwo?

Sowas könnte im Handbuch zu deinem Mainboard stehen, sicher bin ich mir aber nicht.

Weis jemand was diese Led's aufm Board bedeuten? Konnte dazu nix im Handbuch oder so finden. Bei mir sind die alle am Leuchten.

Edit: meine jetzt das Gigabyte Board

Das bedeutet eigentlich nur, dass alles OK ist.
Mehr nicht.
Zumindest ist so mein bisheriger Wissensstand.

Schon mal geschaut beim Boardhersteller, ab welcher Bios Version deine CPU und RAm unterstüzt werden?
CPU und RAM müssen ja zusammen harmonieren, also auch nach CPU unterstützung schauen.
Ich such da nicht für dich rum, das musst du schon selbst machen.
Eine CPU und RAM ,welche unterstüzt wird, braucht man leider erstmal für ein Bios update.

Also meine Cpu und Ram wird von beiden Boards unterstützt. Das MSI Board lief ja auch mit den Komponenten ein halbes Jahr. Eben bis ich meine xbox flashen wollte.

An meinem alten Rechner ging das Flashen danach allerdings Problemlos...

Kann man das Flashen der XBox wieder rückgängig machen?

ja geht, man muss nur den key notieren, am besten man hat vorher die firmware gesichert.

Also nun würde ich auf den Speicher tippen.Kannste dir anderen Speicher mal besorgen.z.B von einem Kumpel in deiner Nähe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch mal stark davon aus das es am speicher liegt..jedenfalls beim Gigabyte Board. Was mitm MSI Board los is weis ich allerdings net..das lief ja schliesslich nen halbes Jahr.

Werd auf jeden Fall ma zusehen das ich mir nen Corsair Riegel oder so zum Testen besorge.

So es liegt scheinbar doch net am Ram. Hab mir 2 Corsair CM2X1024 - 6400C4 geholt und es geht trotzdem net. Der Ram wird vom Board aber definitiv unterstützt!

Noch jemand irgendwelche Vorschläge? :/

hast du auser dem "meinem alten Levicom NT ohne PCIE Anschluss probiert" noch ein anderes Netzteil probiert?
wenn nicht würde ich das mal machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh