Rechner bootet nicht mehr :(

cluten09

Enthusiast
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch :(
Bereits probiert:
  • Cmos Clear
  • Alle Komponenten raus und wieder rein
  • Nur ein Ram Riegel
  • Funktionierender Ram aus anderem Rechner
  • Nur Prozessor rein

Die Lüfter laufen an, doch er bootet nicht. Es gab mal so ne Sprachdiagnose bei dem Board, aber leider wird mir keiner Fehler gesagt :(

Konfig:
Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 Winchester 3200+
2x512MB DDR400 Corsair Value Select
Club3DX800XL

Was kann ich noch probieren? Woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn vorher alles lief, es also keine Montagefehler sein können.
Kein Bild, kein Piep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Kannst ja noch Graka und CPU zur Sicherheit testen:

Nur mit CPU drin und Lautsprecher dran sollten da Pieptöne rauskommen ! Ist das so ?

Ich hatte nur CPU drin, kein Piepen. CPU+Ram auch kein Piepen...
Monitor war im Standby, als ich nach Hause kam hab ich die Maus bewegt aber der Monitor ging nicht an... Dann Reset und wie gesagt er fährt nicht mehr hoch :(

Dann kann's nur noch Board oder CPU sein oder evtl. Netzteil. Der Lautsprecher war angeschlossen ?

Ich hab bei meinem Asus P4P800SE nach Lan immer nen wackler drin, da fährt die Kiste auch net mehr hoch, muss dann auch cpu, ram und graka raus und wieder rein, danach läufts wieder

edit: Obwohl, wer lesen kann.... das hast Du ja auch schon alles getan

Es steht denke ich 25/75% für Board/BIOS-Chip.

Hm, man könnte quasi sagen der Rechner ist einfach während des Betriebs hängen geblieben und fährt seitdem nicht mehr hoch. Bios hätte ich da eher nicht gedacht...
Der Chipsatz vom Mainboard dürfte auch in Ordnung sein, da ist ein passiver Zalman drauf. Ich hab 7 Gehäuselüfter, es war nicht wärmer als sont und der PC war Idle... Mit dem dürfte also auch nix passiert sein...
Habe heute Abend die Möglichkeit mal die Komponenten hin und her zu tauschen. Da werde ich dann wohl sehen worans liegt... :(

Nach 10 Minuten die traurige Erkenntnis :(
Sowohl Prozessor als auch Mainboard sind hinüber...
Wie das passieren konnte ist mir noch unerklärlich. Vermutlich ist das Mainboard Schuld. Ich mochte es ja von Anfang an nicht und es hat wohl den Prozessor mit in den Tod gerissen...
Schade nur für meine Familie, denn die Komponenten wollte ich kostenlos weiterreichen...
Und ich selber stehe jetzt auch noch ohne PC da :(

Danke an euch, die mir auf der Suche nach dem Fehler behilflich waren. Bis zum Ende hab ich mir ja immer gesagt, es wird schon nichts kaputt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Garantie bzw. Gewährleistung ? Ist das Zeug älter als 2 Jahre ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh