Rechner bootet nicht mehr - Mainboard defekt?

Dread1345

Neuling
Heut morgen lief noch alles prima, bis ich mein Emailprogramm öffen wollte. Da hat mein Rechner einfach neugebootet... dachte ich jedenfalls. Allerdings blieb de Bildschirm schwarz. Ich hab jetzt mittlerweile alle Laufwerke und alle Karten bis auf die Grafikkarte ausgebaut und auch alle 4 Speicherriegel. Leider hat sich nichts geändert und der Bildschirm bleibt immer noch schwarz, alle Lüfter laufen an. Sollte das Mainboard eigentlich nicht piepsen wenn kein Ram verbaut ist? Oder kann es sein dass es völlig im Eimer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Mainboards geben auch keinen Ton von sich, wenn die CPU im Eimer ist. (ECS K7S5A z.B.). War die CPU übertaktet bzw. ist der CPU-Kühler OK?

kann auch sein dass der nb oder ähnliches kaputt ist und so die cpu auch nicht mehr funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh