Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Rechner bis 600/700EUR inkl. Betriebssystem
Die R7 370 ist eine umbelabelte 265, deutlich schwächer als eine 270(X), weil da ein Fünftel der Shader-Einheiten und TMUs fehlen.
Kann man so machen, man kann aber auch bei einer 270(X) bleiben.
Gut dann die 270x wenn ich das richtig verstanden habe? [emoji6] Bis zum WE ist joch Zeit um eventuell kleinigkeiten abzuändern an der Config [emoji16]
Da ich ja vorerst keine SSD nehme, kann ich ja dafür eine Soundkarte nehmen? Sollte fürs zocken und Musik hören sein (für Musik wird Anlage angeschlossen)
Jedoch weiss ich nicht wo man dort preislich bei was gescheitem liegt..
Wenn dir noch Geld übrig bleibt, ist eine R9 380 eine gute Idee. Soundkarte brauchst du nicht.
Aber bist du sicher, dass du auf eine SSD verzichten willst? Ich würde wenn dann die HDD weglassen.
Gut dann ist ne soundkarten wieder ausn Kopf geschlagen [emoji6] SSD mag vorteilhaft sein, aber die haben so wenig Speicher buw sind mit viel Speicher so teuer [emoji16]
Wenn du vor hast den Rechner länger zu behalten, dann würde ich das Gehäuse gegen was ordentliches eintauschen, das hat man mitunter drei oder mehr Generationen lang. [W2k]Shadow hat da ja oben schon ein paar Kandidaten vorgeschlagen.
CPU-Kühler könnte man noch den Ben Nevis verbauen für etwas mehr Ruhe. SSD würde ich ne >240 GB empfehlen, hab aber oben mal als Beispiel die 128er drin. Die SSD würde ich an deiner Stelle im Black Friday (Ende November) wo bei nem Sale abstauben. Amazon hat bestimmt wieder günstige Samsungs oder die Crucial BX100 im Angebot.
Die 280X ist top und es lohnt sich meiner Erfahrung nach eher öfter mal eine Mittelklasse-Karte zu kaufen als lange Zeit auf ner sündhaft teuren Highend-Karte zu sitzen.
ich werde nun doch erst Ende November bestellen können, denn es ist eine ungeplante Reparatur am Auto dazwischen gekommen was leider bisschen teurer geworden ist!
Dafür wird aber eine Sapphire Radeon R9 380 OC DUAL X-Nitro genommmen!
und ich denke zudem werde ich gleich auf DDR4 setzen und einen i5-6500 mit an Board nehmen!
Immerhin muss ich nun noch einen Monat warten/sparen
Damit sollte ich ja genügend Leistung haben für CS:GO und naja vllt steig ich bei weiteren Titeln nächstes Jahr auf PC um wenn ich schonmal die Leistung habe
Danke für den Tipp! Ich werde dann den Thread wieder nutzen Werde mich auf jedenfall melden wenns soweit ist. Dann kann man die Zusammestellung nochmal durchgehen was nun das beste fürs Geld wäre.