Rechner bis 500€

Spaetzle

Neuling
Guten Tag :d
Mein alter 2. Rechner der gelegentlich zum Spielen und häufiger im Officebereich genutzt wird, hat leider den Geist aufgegeben. Deswegen sollte ein neuer her. Als Limit hab ich mal 500€ gesetzt(Übertackten möchte ich den eigentlich nicht) und wichtig wäre mir außerdem noch ,dass er stromsparend und leise ist.

Meine vorläufige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Mainbaord: Gigabyte GA-P35-DS3 ~87 €
CPU: Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed ~ 96€ ( Ist der boxed-Kühler leise und brauchbar?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ~ 60€
Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~ 40€
Grafikarte: MSI RX3850-T2D256E-OC, Radeon HD 3850, 256MB GDDR3 150 - 160 €
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz ~ 30€
Optisches Laufwerk: nutze eines meiner alten
Nt: hätte noch ein 350W Netzteil zu hause. Reicht es für diesen Pc aus?

Macht unterm Stich: ~470€

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen e2160, den kannst du genauso übertakten, von dem gesparten dann einen scythe mine, der boxed ist ganz und gar nicht leise,

auf welchen auflösungen zockst du?

welche marke genau ist das netzteil, bzw. vieviel ampere hat es auf +12v ?

MfG NeoX

bei der platte würde ich zu einer samsung oder western digital greifen, ansonsten passt das so.
beim netzteil musst du halt drauf achten, dass du alle benötigten anschlüsse hast + genug power auf der 12v schine.

auflösungen sind so 1024*768 - 1280*1024, je nach dem was der rechner hergibt ;). aber eigentlich wird der Pc nur selten zum Spielne benutzt.
das Netzteil ist so ein noname ding vom arlt, was ich hier noch rumfliegen habe.

Festplatte habe ich auch diese gefunden
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
mal schauen welche ich nehm, aber die wird anscheined für ihren niedrigen Geräuschpegel gelobt

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würd ich dir das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a170006.html
Ist detlich billiger als des Seasonic (wenn dir die 17 Euro nicht wichtig sind, dann nimm ruhig dass seasonic).
Als CPU den 2160, aber boxed wegen der Garantie!
Kühler den Scythe Mine!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh