Rechner aufrüsten!

MadMax25

Neuling
Erstmal ein Hallo an alle hier ich bin neu hier und kann eure hilfe gabrauchen.

Ich habe vor meinen pc aufzurüsten und habe mich hier bei den prozessoren schon etwas durchgewühlt und habe daraufhin den intel core duo e6400 und e6600 in die engere auswahl genommen jedoch hab ich sehr wenig bis keine erfahrung mit benchmarks usw die ich bisher gefunden habe und desahelb wollte ich wissen wie sich die 2mb mehr cache des e6600 in spielen auswirken bzw mit welchen anderen prozessoren der e6400 vergleichbar ist.

Das nächste thema ist das mainboard es sollte ein board sein das in der mittelklasse liegt und muss nicht unbedingt zum übertakten geeignet sein da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, aber nachdem was man hier so liesst erwischt mich vieleicht auch noch das übertaktungsfieber :) desweitern sollte das board ide unterstützen da ich laufwerke und festplatten noch eine weile behalten will.

Als grafikkarte habe ich mir die 7900gt top von asus rausgesucht ich hoffe die taugt was.

Und zu meiner letzten frage welchen speicher empfehlt ihr mir ? Da ich allerdings anfangs bestimmt nicht übertakten werde muss es kein überdrüber speicher sein.

Die aktion sollte sich im preislichen rahmen von 700-800 euro bewegen ich denke doch das sollte sich machen lassen oder?

Danke für eure hilfe im vorraus , MadMax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst herzlich wilkommen im forum :bigok:

zum Conroe kann man im moment noch nicht so viel sagen, da der release erst am 24. oder 26. Juli ist.
erst dann wird man mehr sagen können.

zu den Conroe Mainboard kann ich leider nichts sagen.

grafikkartenwahl gefällt mir gut, jedoch würde ich zu einer HIS Excalibur Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, da ATi karten eine bessere bildqualität haben.

mfg Luke

Zuletzt bearbeitet:
servus u willkommen im forum MadMax25 :wink:

der INTEL "conroe" wird auf jeden fall ein feines teil! ;) schau mal hier, ...
- infos
- infos

die 7900 GT ist spitze u auch schon für um die 250.-Euro zu haben! :bigok:

bei den board musst du dich noch ein bisschen gedulden! wenn der INTEL "conroe" auf dem markt ist, dann wird es auch günstige board um die 100.-euro geben. ;)

Ich glaube wir werden nie einer Meinung sein Dark Ice. Aber Tolleranz soll ja nicht fehlen ;)

Zum Thema:Soll der PC ein reiner Spiele PC sein?

Ja ich brauch ihn eigentlich nur zum surfen und für spiele aber es muss halt nicht das nonplusultra sein da mein anderes hobby schon sehr viel geld verschlingt
Da hier nach den anderen komponenten gefragt wurde:

aktuell: Chieftec bigtower
msi k7n2 delta
amd athlon 2400
768 ddr ram
msi geforce fx 5900
1xIde 80gb, 1ide160gb
dvd brenner und dvd laufwerk

Haben will: Tower festplatten und laufwerke sollen gleich bleiben
Mainboard (keine ahnung was da gut ist)
prozi: e6400 oder e6600
graka 7900gt eventuell die mit 512 mb falls sie bei uns noch billiger wird bin nämlich aus österreich
1gb speicher weiss aber noch nicht welchen

zum thema grafukkarten muss ich sagen ich hatte immer nvidia und werde auch dabei bleiben was nicht heisst das ich ati nicht gut finde aber die fx 5900 ist meine vierte grafikkarte von nvidia und ich war immer zufrieden ich hab auch schon gelesen das ati eine bessere bildquali hat aber ob mir das so auufällt stelle ich in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh