Rechner aufrüsten oder Neukauf überlegen

Pescatore

Enthusiast
Hallo alle miteinander.
Ich bin gerade am überlegen ob mein PC eine Verjüngungkur vertragen könnte, und wollte deswegen euch um eure ehrliche Meinung bitten.
Im Moment sieht er so aus
- COOLER MASTER 690 II Gehäuse
- CORSAIR 550W HX VX550 Netzteil
- ATI 4850 mit 512Mb
- 1x24" Samsung (FullHd) und ein 22" Samsung laufen im DualView-Betrieb
- Gigabyte P35-DS3
- Core 2 Duo E7300 mit Boxedkühler läuft auf 3.0 Ghz stabil
- 4GB Corsair Speier mit 1066Mhz welche genau weiß ich leider nicht mehr
- Windows 7 Professional 64-bit
- Festplatten weiß ich leider auch nicht wobei die schon älter sind.

Nutzen tu ich den Rechner eigentlich hauptsächlich fürs surfen, Musik und Video und WoW zocken. Als prozentuelle Aufteilung würde ich sagen 30/30/40.

Was ich mir jetzt gedacht habe was ich gerne tauschen würde wäre die Grafikkarte weil ich WoW auf dem 24er eigentlich auf maximalen Details spielen will und eventuell die Platten. Ich dachte da an eine schnelle Sata für die Daten und eine SSD für das Betriebssystem. Natürlich bin ich auch gerne für Vorschläge eurerseits offen. Ram ist auch Bestandteil meiner Überlegung. Je weiter ich Nachdenke umso mehr stelle ich mein Gesamtsystem in Frage, vorallem wegen des alten MB und Prozzis. :d
Ich weiß "never change a running system" aber irgendwie will ich halt doch wieder mal ein bisschen bastln und mich an etwas neuen erfreuen.
Preisbereich is mit ca. 500-600 euro meine oberste Grenze wobei ich um dieses Geld schon einen neuen Rechner holen kann.

Ich danke euch schon mal im voraus für ein paar vorschläge
glg
Pescatore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei E-Bug 89,79
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei E-Bug 93,74
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 33,13
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 185,85
Preis: 402,51
Sollte noch genug rest bleiben für eine hdd. Vielleicht auch für graka ala 5770, jedoch sehe ich da für wow weniger handlungsbedarf.

Wobei für alles ausser wow ist dein system noch leicht ausreichend und bei wow bringt es auch nur ein wenig (wobei da sollten sich eher die wowler hier melden).

Zuletzt bearbeitet:
Das System reicht für die genannten Dinge, außer halt WOW aus, sodass man hier nichts verändern muss. Wenn du nun eine neue Grafikkarte möchtest, fällt mir spontan die HD 5770 ein. Der Sprung von der HD 4850 zur HD 5770 ist nun aber nicht so gewaltig, sodass man sich dies überlegen sollte. Der nächste und zugleich spürbare Schritt wäre die HD 5850. Aber für WOW alleine lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

In Sachen HDD/SSD empfehle ich dir die Samsung HD103SJ und die Intel Postville G2 80GB, wobei die Intel hier auch kein Must have ist.

Zuletzt bearbeitet:
für wow sollte rein nach graka die 4850 reichen das profitiert mehr von kernen :d

naja dann kann man die 5770 oben noch einbauen geht sich sogar aus :d.

danke mal fürs erste für eure antworten

Kann man also sagenm dass es gut wäre prozzi und Mb und Graka zu tauschen, bzw. gleich einen neuen Rechner in Erwägung ziehen?
lg
Pescatore

Kaufe dir zuerst die vorgeschlagene 5770.

Du wirst mit der Mehrleistung zufrieden sein ... und kannst dir mMn weitere Ausgabe sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh