Hallo alle miteinander.
Ich bin gerade am überlegen ob mein PC eine Verjüngungkur vertragen könnte, und wollte deswegen euch um eure ehrliche Meinung bitten.
Im Moment sieht er so aus
- COOLER MASTER 690 II Gehäuse
- CORSAIR 550W HX VX550 Netzteil
- ATI 4850 mit 512Mb
- 1x24" Samsung (FullHd) und ein 22" Samsung laufen im DualView-Betrieb
- Gigabyte P35-DS3
- Core 2 Duo E7300 mit Boxedkühler läuft auf 3.0 Ghz stabil
- 4GB Corsair Speier mit 1066Mhz welche genau weiß ich leider nicht mehr
- Windows 7 Professional 64-bit
- Festplatten weiß ich leider auch nicht wobei die schon älter sind.
Nutzen tu ich den Rechner eigentlich hauptsächlich fürs surfen, Musik und Video und WoW zocken. Als prozentuelle Aufteilung würde ich sagen 30/30/40.
Was ich mir jetzt gedacht habe was ich gerne tauschen würde wäre die Grafikkarte weil ich WoW auf dem 24er eigentlich auf maximalen Details spielen will und eventuell die Platten. Ich dachte da an eine schnelle Sata für die Daten und eine SSD für das Betriebssystem. Natürlich bin ich auch gerne für Vorschläge eurerseits offen. Ram ist auch Bestandteil meiner Überlegung. Je weiter ich Nachdenke umso mehr stelle ich mein Gesamtsystem in Frage, vorallem wegen des alten MB und Prozzis.
Ich weiß "never change a running system" aber irgendwie will ich halt doch wieder mal ein bisschen bastln und mich an etwas neuen erfreuen.
Preisbereich is mit ca. 500-600 euro meine oberste Grenze wobei ich um dieses Geld schon einen neuen Rechner holen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus für ein paar vorschläge
glg
Pescatore
Ich bin gerade am überlegen ob mein PC eine Verjüngungkur vertragen könnte, und wollte deswegen euch um eure ehrliche Meinung bitten.
Im Moment sieht er so aus
- COOLER MASTER 690 II Gehäuse
- CORSAIR 550W HX VX550 Netzteil
- ATI 4850 mit 512Mb
- 1x24" Samsung (FullHd) und ein 22" Samsung laufen im DualView-Betrieb
- Gigabyte P35-DS3
- Core 2 Duo E7300 mit Boxedkühler läuft auf 3.0 Ghz stabil
- 4GB Corsair Speier mit 1066Mhz welche genau weiß ich leider nicht mehr
- Windows 7 Professional 64-bit
- Festplatten weiß ich leider auch nicht wobei die schon älter sind.
Nutzen tu ich den Rechner eigentlich hauptsächlich fürs surfen, Musik und Video und WoW zocken. Als prozentuelle Aufteilung würde ich sagen 30/30/40.
Was ich mir jetzt gedacht habe was ich gerne tauschen würde wäre die Grafikkarte weil ich WoW auf dem 24er eigentlich auf maximalen Details spielen will und eventuell die Platten. Ich dachte da an eine schnelle Sata für die Daten und eine SSD für das Betriebssystem. Natürlich bin ich auch gerne für Vorschläge eurerseits offen. Ram ist auch Bestandteil meiner Überlegung. Je weiter ich Nachdenke umso mehr stelle ich mein Gesamtsystem in Frage, vorallem wegen des alten MB und Prozzis.

Ich weiß "never change a running system" aber irgendwie will ich halt doch wieder mal ein bisschen bastln und mich an etwas neuen erfreuen.
Preisbereich is mit ca. 500-600 euro meine oberste Grenze wobei ich um dieses Geld schon einen neuen Rechner holen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus für ein paar vorschläge
glg
Pescatore