[Kaufberatung] Rechner aufrüsten - CSGO fähig machen

jojo456

Enthusiast
Hi Leute! Ich habe in CS:GO Teilweise nur 80 fps und hätte gerne Konstant ~150. Selbst in Starcraft 2 ruckelt es schon bei mir heftig wenn Kumpels noch nichts merken :fresse:

Ich denke die CPU ist das Problem also möchte ich in Board+CPU ~300€ investieren. OCC wenn nötig machbar will aber bezüglich Stabilität und Stromverbrauch keine großen Abstriche machen, weil der Rechner ständig läuft.
Was kaufe ich da am besten?

Aktuelles System
1090T @stock
Asus R9 280x
Asrock 970 4 Extreme
Intel X25 80gb
2x 4gb 1600er Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xeon E3-1231v3 259.-€
ASRock B85M Pro 4 63.-€

Zwar leicht über dem Budget, aber dann hast du ne Weile deine Ruhe ^^

ein 4460 schafft das auch :)

hat ein kollege von mir mit dem b85pro4 bekommen und bei ihm rennt das nun nachdem er von einem phenom II und einem q6600 kam^^

Ärgert mich nur, dass ich seit einem Jahr upgraden will und der Xeon eigentlich nur teurer geworden ist :fresse:
Ich werde mich trotzdem danach umsehen

Bringt eine neuere und große SSD was? 80gb werden manchmal schon etwas eng :fresse:

Eine neue SSD bringt was, aber keine FPS. Mit mehr Speicher könntest du mehr Anwendungen und SPiele draufpacken, die dann schneller starten.
Für CS:GO kannst du dir den Xeon sparen, das packt auch ein i5-4460+B85M Pro4. (RAM kannst du weiterverwenden)
Dann könntest du dir noch eine 250GB SSD kaufen: Crucial BX100, MX200 oder Sandisk Ultra II -> die sind zur Zeit auch gerne in den Blitzangeboten ;)

für CS:GO würde auch ein i3 mit 3,6-3,7Ghz schon reichen ;) Auch für konstante FPS über 200!

mein 3570k 4,4ghz schafft das nicht :) wie soll das ein i3 packen. zumindest aufm public nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh