Rechner an, nichts tut sich

C

cuda

Guest
Servus miteinander,

erst etwas Vorgeschichte: vor npaar Tagen ist meine Firewall abgeschmiert (um diese geht es hier), weil der Lüfter im Gehäuse ausgefallen ist. So dachte ich, da die Platte auch nicht mehr ging, habe ich ebenfalls eine neue geholt. Also habe ich heute den neuen Lüfter geholt, eingebaut und angemacht. Nichts tut sich, die Lüfter laufen, aber kein Bild.

Also habe ich mir das Board genauer angeschaut und gesehen, dass npaar Kondensatoren ziemlich aufgeblasen sind, aber nicht geplatzt. Kann es sein, dass es daran liegt oder hat das Board es hinter sich?

Die Hardware:
VIA Epia CL10000
VIA C3 1Ghz
256MB
10GB Notebook-Platte
in einem Morex 3688 Gehäuse.

Danke Euch.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgeblähte Kondensatoren machen eigentlich nix. Mein Sockel A-Board von Epox hatte das auch stark. Lief aber wie ne eins.

Wenn du sagst, dass der Lüfter ausgefallen ist, vllt ist das Ganze zu heiß geworden?
Hitzetod?

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeblähte Kondensatoren machen eigentlich nix. Mein Sockel A-Board von Epox hatte das auch stark. Lief aber wie ne eins.

tja und wiederum andere haben grosse probleme mit ihrme board und den aufgeblähten kondis

würde sagen das board hats hinter sich, eventuell hilft austauschen der kondis

Ja, Hitzetod könnte es natürlich auch sein. Das Problem ist halt, dass die Komponenten (CPU) auf dem Board verlötet sind, da ist nichts mit kurz mal tauschen.

Naja, ich werde schauen, was es für welche Kondensatoren sind und diese dann tauschen, mal schauen ob es hilft.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh