Rechner 1300€ - Tipps?

NeXwaVe

Enthusiast
So ich hab hier nen Rechner, der für nen Kumpel gefertigt, wird und jo nur zum zocken benutzt, bisserl Photoshop. Er will maximal 1500€ ausgeben...das sollte aber nicht ausgereizt werden...so günstig wie möglich...

Hier mal ne kleine Zusammenstellung

Danke schön!!

Anhänge

• alex pc.jpg
    alex pc.jpg
    79 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht größtenteils schon mal nicht schlecht aus. Außer, dass die 8800GTS völlig überteuert ist. Nimm lieber eine 8800GT oder eine 2900Pro dazu (beide etwas über 200€).
Sinnvoll ist es auch, statt dem IDE-Laufwerk eines mit SATA-Anschluss zu nehmen. Gibt nicht so einen Kabelsalat und macht 3€ aus.
Beim Netzteil sollte es auch ein be quiet Straight Power mit 500W tun (75€).
Wenn man die Ausstattung des DS4 nicht braucht, kannst du auch das DS3 nehmen (85€).

Gruß
Snape

Ja klar, das DS3 hab ich auch schon nen paar mal verbaut, sicher...das die GTS so wenig besser ist als die GT?

Eigentl ist sie schlechter. Und sie kostet knapp 200€ weniger. Ich glaube, mehr Argumente braucht man da nicht;)

NT: Corsair VX450W.
Kein BQ! Straight Power, die haben nämlich einen groben Konstruktionsfehler in der Lüftersteuerung des NT-Lüfters.

Nimm eher das DS4. Das DS3 hat in manchen Rev. ein paar kleinere Probs gemacht. Daher DS4 ist besser auch für die Zukunft.

Vorallem würde ich nicht bei Alternate bestellen. Die sind einfach zu teuer. Ich würde es so machen (Preise von Geizhals):

aximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 659,73
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 130,03
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei Mindfactory 80,78
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei Mindfactory 230,83
2 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Mindfactory 41,01
1 x Samsung SH-S203N SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei Mindfactory 49,13
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei Mindfactory 57,83
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei Mindfactory 29,11

Dazu dann die bald erhältliche 8800GT für ca. 230€ und noch einen anständigen Kühler wie den Scythe Mugen und der Rechner ist fertig. Macht dann zusammen ca. 920€ und ist genauso leistungsstark wie deine Zusammenstellung von Alternate.

mfg

@Mpx1: Was macht dieser Fehler in der Lüftersteuerung aus? Habe ich noch nie von gehört...

Oh, das klingt echt übel. Ich hoffe, derartige Probleme treten bei mir nicht auf, zumal ich die NTs von be quiet gerne empfehle, da sie sehr leise und gut sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh