Rechner über Nacht laufen lassen --> am nächsten Tag kein Internet

35712

Semiprofi
Hallo!

Es ist nicht ganz so drastisch wie in der Überschrift, aber so ähnlich. Einige von euch sollten das Phänomen auch kennen, ich hätte gerne gewusst woher es rührt.

Wenn ich meinen Rechner über Nacht laufen lasse (um beispielsweise Downloads die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu einem Ende zu kommen), funktioniert am nächsten Morgen das Internet nicht so wie es soll. Browser, ICQ und FTP laufen nicht, die Downloads hingegen sehr wohl. Ein "Reparieren" des Netzwerkadapters hilft nicht, hier muss ein Reboot her.

Was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, höchstwahrscheinlich ein DNS Problem ...
Teste mal in der Konsole "ipconig /flushdns"

Schöne Grüße

Hat leider nicht geholfen. Danke für den Versuch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh