[Kaufberatung] Rechenknecht komplett, bis 1400€

RelaXo

Neuling
Hallo,

habe nach langer Abstinenz wieder Spaß am Zocken gefunden& brauch jetzt einen neuen Rechenknecht.
Was meint ihr hierzu… bzw. gibt es sinnvollere alternativen?

Intel Core i7-860
ASUS P7P55D Deluxe
Noctua NH-D14
HD5870
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Speicher… 1600??? CL7? CL8? absolut keine Ahnung
Netzteil… ebenso… Seasonic X-Series… Corsair HX oder oder oder…
DVD- Brenner?
Gehäuse… passen sollte hier eine 5870 oder vergleichbares… & 100€ sollten reichen

Ach ja, ich wollte alles bei einem Händler bestellen wie z.B. mindfactory oder pctweaker

mfg

RelaXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es ein reiner zocker-knecht werden sollte, dann kann ich dir auch ein system auf am3 basis empfehlen.

des weiter könntest du 100€ sparen, wenn du eine hd5850 nimmst. diese ist ebenfalls sehr performant und kommt mit etwas übertaktung sogar an die große schwester ran.

zum ram: egal welches system, nimm ein günstigen cl9 speicher.

edit: hier zb ein am3 system

sind zusammen ~765€ (ohne case)

Zuletzt bearbeitet:
oder i5 750 statt dem i7 wenn dir intel lieber ist.

Sehe ich auch so. AM3 hätte bei dir aber keine Nachteile. Wäre halt nur ein bisschen günstiger. Gehäuse kannst du dir welche von LianLi anschauen, das Xigmatek Midgard oder das Lancool K58. Wenns leise sein soll nimm BeQuiet SilentWings oder NB-Multiframes. Die Spinpoint F3 1000Gb sollr echt laut sein. Alternativ kannst du zu 2x 500Gb oder ner WD Black 1000Gb greifen. Das Enermax Netzteil ist gut, nur eben sind die Kabel recht kurz, was das Verlegen der Kabel etwas unelegant werden lässt. Guck dir mal die Cougar CMs an. Beid er Soundkarte würde ich zu einer Asus Xonar DX 7.1 greifen.

Grüße,
Killburn

Ich glaube sogar 2 500er F3 sind leiser als eine 1TB F3.
Wobei das Lautstärkeempfinden natürlich subjektiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh