Receiver, wo man 5.1 und 2 Boxen Anschließen kann??

DerVollstecker

Neuling
Moin Leutz,
Ich wollt mal fragen, ob es Receiver gibt bei denen man ein 5.1 System anschließen kann und 2 Stereo Boxen und dann zwischen diesen hin und her switchen kann. Ich mein zumindest, dass es sowas gibt. Kann jemand vlt auch ein empfehlen so für Einsteiger??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pioneer vsx 916 kann das, kostet ca. 330€

ist das beste was man für das geld bekommt,

Hmm da steht aber nur die Kanäle Front Side Center und Rear...nicht 2 mal Front!
Meine "Billig Sharp" Lautsprecher will ich da ja neben mein CE daran schließen und zwischen denen (hiernachdem ob Mukke oda Film) hin und her switchen

Können soweit ich weiss fast alle.

Musst schaun, ob irgendwas mit 2 Hörzonen oder Speaker A/B oder sowas dabei steht.

Wie viel willste denn ausgeben?
Für ein CE und ein paar Billig-Boxen würde ich ein recht kleines Modell empfehlen. Vielleciht jeweils des zweit kleinste von den verschiedenen Herstellern.

Brauchst du eine recht hohe Anzahl an Digitaleingängen?
Bei welcher Frequenz soll man beim CE denn den Sub trennen? (Da musstze auch drauf achten, dass der Receiver die passende Einstellmöglichkeit bietet)

Andi

du kannst den kanal der "übrig" ist wenn du nur 5.1 angeschlossen hast als Lautsprecherpaar B nutzen.

hoffe ist so verständlich.

@baumi88
Ich brauch eig. kaum Digital quellen ich möchte eigentlich nur den PC und Fernsehr anschließen. Das CE sollte um 120 Hz die tiefen töne an SUB weiterleiten, aber das kann man doch dann auch mit ner Soundkarte wenn ichs am PC betreibe oda????
Ich hab c.a 300 oder geringfügig mehr. Was sagt ihr zu diesemKlick

DerVollstecker schrieb:
@baumi88
Ich brauch eig. kaum Digital quellen ich möchte eigentlich nur den PC und Fernsehr anschließen. Das CE sollte um 120 Hz die tiefen töne an SUB weiterleiten, aber das kann man doch dann auch mit ner Soundkarte wenn ichs am PC betreibe oda????
Ich hab c.a 300 oder geringfügig mehr. Was sagt ihr zu diesemKlick
Was hast du für ne Soundkarte?
d kannst den PC entweder digital oder analog anschliessen.
TV eigentlich nur analog (ausser du hast nen Receiver mit digitalausgang für den TV-Empfang)

Vorteil digital: Die Qualität der Audioausgabe der Soundkarte ist eher unbedeutend, da des digitale Signal erst im Receiver gewandelt wird.
Nachteil digital: Bei Spielen nur Stereo, nur bei DVDs oder anderen Quellen mit Dolby Digital Stream Mehrkanal. (ausser die Soundkarte beherscht Dolby Digital Live)

Vorteil analog: Surround Sound auch bei Games
Nachteil: teure Soundkarte nötig für gute Qualität (bei digitalem Anschluss reicht z.B. auch ne 20€ Karte)

Du kannst allerdings auch beides kombinieren.
Bei Games analogen Eingang am Receiver wählen und für Stereo Quellen (z.B. Musik) den digitalen Eingang.

Wie des mit der Einstellung im Treiber sit weiss ich nciht genau. Ich würde die Einstellung jedoch im Receiver vornehmen. Sonst trennt der nochmal bei der bei ihm eingestellten Frequenz...
Der Denon ist sicher kein schlechtes Gerät. (und bietet z.B. auch Sub Trennfrequenz bei 120Hz)
Ich würde mich allerdings auch noch bei den anderen bekannten Herstellern umschaun.
Onkyo, Yamaha, Pioneer, Marantz, Harman Kardon, Panasonic (der SA-XR55 soll ned schlecht sein), Sony uvm.

Ich hab ne Audigy 2 ZS, also keine schlechte Soundkarte;)
Hab mir grad auch mal die Tests vom Denon angesehn scheint echt gut zu sein das Teil und ich habs für knapp 300Öcken geshen

Nun, ich empfehle dir den Denon AVR 1906 am besten.
Kostet etwas über 300€ meines Wissens nach.

Der hat Dampf genug & ist super ausgestatet.

sebastian.p schrieb:
Nun, ich empfehle dir den Denon AVR 1906 am besten.
Kostet etwas über 300€ meines Wissens nach.

Der hat Dampf genug & ist super ausgestatet.
Halte ich für eindeutig überdimensioniert. (den 1706 eigentlich auch schon...)

Zu deiner Soundkarte...

Die ist für den Zweck denk ich nicht soooo geeignet.
Die Qualität bei digitalem Anschluss ist ned so besonders (upsapmling auf 48khz...)
Zur Qualität bei analogem Anschluss kann ich dir nix sagen. Ich hatte die Karte nie, aber da wird meisstens eher was in Richtung M-Audio/ESI-Audio (also eher professionelle Karten) empfohlen als so Mainstream Karten. (wobei da die Hifi-Systeme meisst auch deutlich besser sind)

Falls es dir auch um Surround Sound bei Games und EAX usw. geht ist die 2ZS aber auf jeden Fall ausreichend.
Falls dir Games weniger wichtig sind reicht allerdings auch ne kleinere Karte, die bei digitalem Anschluss sogar besser ist als die 2ZS

Naja EAX ist schon echt was feines...beim Digitalem Musik hören kann ich mir aber auch net vorstellen, dass es einen riesigen Unterschied macht. Naja mal sehn ich denke der Denon passt schon, falls ich mal beim CE aufrüsten will;)

DerVollstecker schrieb:
Naja EAX ist schon echt was feines...beim Digitalem Musik hören kann ich mir aber auch net vorstellen, dass es einen riesigen Unterschied macht. Naja mal sehn ich denke der Denon passt schon, falls ich mal beim CE aufrüsten will;)
Kommt hakt auch auf die Priorität an. Bei mir z.B. liegt die mehr bei Musik...

Falls du vor hast mal aufzurüsten, ist n größerer Receiver sicher ned schlecht. hab ich ned bedacht...
Schau dich aber doch auch noch bei den anderen bekannten Herstellern um und ned nur bei Denon, da gibts auch schöne Geräte ;)

Andi

Jo ist mir klar... hab nur diesen als ersten gefunden an dem mir aufgefallen ist bei dem das Funtzt, konnte man ja net ahnen dass es bei fast allen gibt.
Ber der Pionneer 916 ist mir einfach zu Teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh