Receiver an TV

Dave223

Legende
Moin.

Da ich auf dem Gebiet 0 Erfahrungen habe, stelle ich mal hier die Frage.

Folgende Geräte sind da:

- LCD-TV mit 2x Schart-Eingang, 2x HDMI, Audio/Video (Cinch) Eingänge
- DVD-Recorder mit HDMI und Scart
- SAT-Receiver mit Scart
- Radio-Receiver mit 1x Scart und jede Menge Audio/Video

So, nun ist die Frage, wie wird das alles verbunden?

Ich dachte es folgendermaßen:

TV an Sat-Receiver per Scart, DVD-Recorder an TV per HDMI, TV per Video + Audio Cinch (ist das Video notwendig?) an Radio-Receiver, DVD-Recorder per Audio Cinch an Receiver. Funktioniert das so alles? Oder benötige ich andere Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds so machen: Vom Sat per Scart zum TV und zum Rekorder (Receiver haben meist 2 Ausgänge, 1x TV 1x DVD), Radio per Cinch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen: Vom Sat per Scart zum TV und zum Rekorder (Receiver haben meist 2 Ausgänge, 1x TV 1x DVD), Radio per Cinch

also ohne hdmi, das geht natürlich auch.
edit: geht nicht, der vorläufige analoge hat nur 1x scart :(

Ach ja, den Radio-receiver dann per video/audio an tv und per audio an recorder? Weil sonst hab ich ja kein 5.1

Muss ich eigentlich in den sat-receiver auch mit nem cinch rein?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Da ich auf dem Gebiet 0 Erfahrungen habe, stelle ich mal hier die Frage.

Folgende Geräte sind da:

- LCD-TV mit 2x Schart-Eingang, 2x HDMI, Audio/Video (Cinch) Eingänge
- DVD-Recorder mit HDMI und Scart
- SAT-Receiver mit Scart
- Radio-Receiver mit 1x Scart und jede Menge Audio/Video
"radio receiver" ist ein verstärker, oder wie?

und du willst vermutlich am DVD-recoder den SAT auch aufnehmen können? und der SAT-R hat nur EINEN scart?

wenn am scart des recoders nicht nur "out" steht: den SAT-receiver per scart an den recorder, den SAT-receiver per HDMI ans TV. dann kannst du bei eingeschaltetem recorder am TV auf den recorder stellen und über den recoder das signal des SAT-receivers anschauen und hören.

und alle 3 (sat-R, recoder und TV) kannst du zusätzlich einzeln per 2xchinch an den audio-receiver anschließen, um bei bedarf auch deren sound über deine vermutlich guten hifi-boxen zu hören.

müßte klappen

so, verkabelt ist nun alles, jedoch ist das problem, dass ich mit dem dvd-recorder nur das aufnehmen kann, was der sat.-receiver gerade anzeigt :( Der Mensch von Elektromarkt meinte, entweder nen Twin-Receiver oder einen mit HDD. Da mir HDD besser gefällt, bin ich auf den Smart MX-40 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Mir gehts auch drum, dass ich die Videos dann aufn PC bekomme

so, verkabelt ist nun alles, jedoch ist das problem, dass ich mit dem dvd-recorder nur das aufnehmen kann, was der sat.-receiver gerade anzeigt :( Der Mensch von Elektromarkt meinte, entweder nen Twin-Receiver oder einen mit HDD. Da mir HDD besser gefällt, bin ich auf den Smart MX-40 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Mir gehts auch drum, dass ich die Videos dann aufn PC bekomme

hat das teil nen USB-anschluss? dann müßte das bestimmt gehen mit dem überspielen auf nen PC. am besten lad dir mal die anleitung runter, wenn es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh