reboot

flowjoe

Neuling
ich hab ein problem mein pc rebootet beim zocken immer ... ich weiß nicht woran es liegt deshalb schreib ich mal hier rein ...
schonmal danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach komm, mach mich nicht schwach.. ;)

bitte eine genauere problembeschreibung, welche hardware hast du, overclocking, etc.

btw: willkommen im forum :)

also hab:
amd 3800+ x2
2gig kingston ram
msi k8n diamond
andere sachen einfach fragen.

was noch wichtig?
bevor ich den pc neu aufgesetzt habe war das nicht ...

Graka?

Du meinst, dass du formatiert hast und nach dem Neuinstallieren kam es zu Reboots?
Oder hast du neue HW verbaut und dann neu aufgesetzt? Wenn ja, dann vermute ich mal zuwenig Saft im NT.. welches NT haste und welche Graka?

asus 7800 gtx extreme 256mb
tagan super silence kA wie genau noch ziemlich neu

ich hab den pc neu aufgesetzt und formatiert weil er derbst lahm war und der pc is ja nicht grade billig und schlecht ... ja und wenn ich css zocke oder so rebootet er einfach

flowjoe schrieb:
asus 7800 gtx extreme 256mb
tagan super silence kA wie genau noch ziemlich neu

ich hab den pc neu aufgesetzt und formatiert weil er derbst lahm war und der pc is ja nicht grade billig und schlecht ... ja und wenn ich css zocke oder so rebootet er einfach

Tagan NT mit wie viel Watt ?

Gehäuse mit Gehäuse Lüftern ?

Temps der CPU ?

ich würde jetzt auch mal pauschal auf zu schwaches netzteil oder unausreichende kühlung tippen.

cpu:116°C
pwm ic: 114°C
voltage 12 volt schiene
cpu 2.16V
ldt bus 3.29V
atx +5.0V 1.07V
dram 0V
atx +12v 1.98v
nb+1.5v 2.06v
atx+3.3v 3.12v
vbat+3.0v 1.84v

ziemlich hoch kA woran das liegt

flowjoe schrieb:
cpu:116°C :eek:
pwm ic: 114°C :eek:
voltage 12 volt schiene
cpu 2.16V
ldt bus 3.29V
atx +5.0V 1.07V
dram 0V
atx +12v 1.98v
nb+1.5v 2.06v
atx+3.3v 3.12v
vbat+3.0v 1.84v

ziemlich hoch kA woran das liegt

Tu mal deinen CPU Kühler Richtig auf die CPU Drauf :hmm:

ich glaub das tagan hat 3x180watt wenn ihr mir sagt wo ich das nochmal nachschaun kann ... und thermaltake kandalf mit 2x90" ja ..

hat alternate zusammen gebaut ... wird schon passen denk ich?

Zuletzt bearbeitet:
kann beim transport passiert sein. montier den kühler nochmal neu. am besten gleich anständige wlp verwenden.

flowjoe schrieb:
ich glaub das tagan hat 3x180watt wenn ihr mir sagt wo ich das nochmal nachschaun kann ... und thermaltake kandalf mit 2x90" ja ..

hat alternate zusammen gebaut ... wird schon passen denk ich?

alternate den Ganzen Rechner ?

Dann hast ja voll Garantie Schieck ihn zurück oder Rufe an wenn du dich nicht selber ran Traust....Wo Wohnst du ?

Wee, also 116°C sind nun absolut zu viel. Hast du die Wärmeleitpaste vergessen oder kein Kühlpad drauf. Aber sind nicht 2.16V für n X2 zu viel?

schauts euch aber bidde mal die voltwerte... is das nicht ein bisschen sehr abnormal? sieht eher nach falsch ausglesen aus wegen treiber probs oder so

flowjoe schrieb:
wie lang hab ich bei alternate garantie? und ich wohn bei wien ...

Hmm Schade ich war vor 1 Woche bei meiner Tante im Wien dan könnte ich dich dann besuchen.....:(

Wann hast du denn Rechner Gekauft ?

Welches Datum steht auf der Rechnung ?

Gruss Denis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh