Eddy_MX
Urgestein
RealtekAC97 Treiber Einstellungen[ALC655]
hi
wollte mal fragen was die besten sound-einstellungen für mein 5.1 sound-system wären, welches von typhoon ist.
die aktuelle treiber-version welche ich auch installiert habe ist die 5.10.0.5940.
mein mainboard ist das Gigabyte 7N-400E-L mit nForce 2 400 chipsatz und ohne nvidias sound storm.
controllerbezeichnung: nvidia006A
ac97 codec: ALC655
jetzt hab ich zwei fragen:
soll die automatische <verstärkungs-kontrolle> aktiviert sein
und
was ist eigentlich der unterschied im tausch des mitten-/subwoofer ausgangs ?
zum mitten-/subwoofer ausgang:
hiermit kann man den bass ausgang mit dem center tauschen.
>ist alles richtig verkabelt bzw nicht getauscht habe ich manchmal komische störgeräusche, besonders beim einsetzen von neuen sounds.
>tausche ich den ausgang so dröhnt der bass und der center lautsprecher ist leiser..
bitte um ratschläge!
danke
mfg
eddy
hi
wollte mal fragen was die besten sound-einstellungen für mein 5.1 sound-system wären, welches von typhoon ist.
die aktuelle treiber-version welche ich auch installiert habe ist die 5.10.0.5940.
mein mainboard ist das Gigabyte 7N-400E-L mit nForce 2 400 chipsatz und ohne nvidias sound storm.
controllerbezeichnung: nvidia006A
ac97 codec: ALC655
jetzt hab ich zwei fragen:
soll die automatische <verstärkungs-kontrolle> aktiviert sein
und
was ist eigentlich der unterschied im tausch des mitten-/subwoofer ausgangs ?
zum mitten-/subwoofer ausgang:
hiermit kann man den bass ausgang mit dem center tauschen.
>ist alles richtig verkabelt bzw nicht getauscht habe ich manchmal komische störgeräusche, besonders beim einsetzen von neuen sounds.
>tausche ich den ausgang so dröhnt der bass und der center lautsprecher ist leiser..
bitte um ratschläge!
danke
mfg
eddy