Realtek Hd Audio - kein Sound

benne85

Neuling
Hallo.
habe das asus p5w dh und da ist ja der realtek hd audio chip drauf.
leider habe ich seit heute ganz plötzlich keinen ton mehr. es wird alles richtig erkannt und es werden keinerlei fehler im geräte mamager angezeigt. ich komm einfach nicht weiter.
was könnte das für ein problem sein?

hat keiner eine ahnung von euch? wollte noch hinzufügen, dass ich in der systemsteuerung unter "Sounds & audiogeräte" nix auswählen kann. also da wird der realtek hd audio gar nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe leider das gleiche Problem mit dem Asus P5W DH. Merkwürdig ich habe mir ein Rechner komplett neu aufgebaut und zuerst lief noch alles. Doch zwei Tage später kein Sound mehr! Mir ist auch aufgefallen, dass in der Hardwareübersicht von Windows gar kein Gerätetreiber auftaucht. Wenn ich dann probiere ihn nachträglich zu installieren, stürzt der Rechner unmittelbar ab. Hat jemand sonst noch erfahrungen damit gemacht und ne Lösung parat?
Danke für eure Mühen

- Mal ins bios gucken ob es auf HD Sound eingestellt ist.
- Im Soundmanager vom Realtek Treiber mal die einstellungen überprüfen! Welches Kabel an welcher Buchse angeschlossen ist!
- neusten Treiber verwenden

Habe das Problem soeben gelöst bekommen. Bei mir war im Gerätemanager der WINMM-WDM Treiber nicht mehr richtig da (gelbes SYmbol).
Diesen hab ich gelöscht komplett und einfach den kompletten Soundtreiber des Chips nach einem Neistart installiert. Jetz geht alles wieder

Mal den neuesten Treiber von www.realtek.com.tw laden ! Da gibt's auch ständig neue Versionen - der war/ist wohl noch ziemlich fehlerhaft.

Hallo Leute,
habe gestern nochmal mein Rechner zeflückt. Vorher hatte ich noch die Idee von Benne probiert, leider bei mir ohne Erfolg. Dann also Cmos clear, Bios aufs neueste geupdatet. Hat aber auch alles nichts geholfen. Einstellungen im Bios überprüft auch nichts...
Dann mit ner leeren Platte nochmal Windows raus, danach die Asus Treiber CD. Interessant ist das mit Inst All ja alles raufgepackt wird und er auch nicht gemackert hat, aber bei genauer Betrachtung hat er keine Soundtreiber installiert. Als wenn gar kein Soundchip vorhanden wäre! Dann habe ich noch mal manuell versucht die Treiber zu installieren (Hardware hinzufügen) doch bei dem Versuch fängt er an die Dateien zu kopieren, und kurz vor Abschluss der Prozedur stürzt er dann ab! Auch mehrmaliger Neustart (mit vom Strom abklemmen) half auch nichts. Ich bin ratlos. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich werde heute wohl mal das Board zu meinem Händler schleppen und hoffe auf kulante Behandlung (ist ja schliesslich nur ne Woche alt). Mal gucken was die Leute von KMelektronik dazu sagen....
Hoffentlich gibts noch ne positive Wendung, da mir das Board sonst sehr gut gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh