• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realtek HD 2.70 - getrennte Equalizer Settings möglich?

Baddabumm

Neuling
Hallo,

ich habe einen ALC888 Soundchip und den o. g. HD-Treiber 2.70 von Realtek installiert! Sowie ein Gravity 2.1 Soundsystem.

Eigentlich läuft alles ganz gut! Aber ich würde gerne getrennte Equalizer-Einstellungen von Lautsprecher und Front-Kopfhörer ereichen (Umschalten geht auch problemlos). Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir doch wieder meine Xonar DG eingebaut, der klangliche Unterschied höre ich selbst auf meinen rel. billigen Gravity 2.1 Brüllwürfel, geschweige denn mit
meinem KH HD 535 Sennheiser ;)

Aber auch hier besteht das Problem (sogar mit dem Uni-Xonar). Geht da die getrennte KH -> LS Equalizer-Einstellung wirklich nicht? Oder begehe ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh